Welches Thema für mein Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Schau auf deren Homepage - da steht bestimmt, welche Visionen und Ziele sie für die Zukunft haben und dann erzählst Du Ihnen, wie Du das Thema siehts und welche Herausforderungen Du siehst - irgendwas, das zeigt, dass Du Dich für den konkreten Beruf, die Branche und das Unternehmen interessierst.

Wahrscheinlich wäre es gut ein Thema zu diesem Beruf oder gleich zu der Firma zu wählen, um zu zeigen, dass dich dieser Beruf oder diese Stelle wirklich interessiert.
Lg

Etwas, womit du dich gut auskennst. Es geht nicht um das Fachliche dieses Berufes sondern um deine Kommunikationsfähigkeit und Ausarbeitung der Präsentation, Zeitmanagement und dein Auftreten.

Hast du ein Hobby in dem du sattelfest bist? Falls eventuell Fragen aufkommen, damit du dann nicht ins Stocken gerätst.