Ich habe von Gott(?) geträumt!

12 Antworten

Ja, das ist so ähnlich auch mal einer Freundin von mir passiert --- sie war nachhaltig bewegt davon. Woher wußtest Du, dass "Gott" sich gezeigt hat? Wie hat er sich als ER offenbart? Ich finde das erstaunlich, mir ist das noch nicht passiert - - - vielleicht, weil ich ein sehr biblisches Gottesbild hab.

crazyfunny
Fragesteller

Ich habe in dem Traum gespürt, dass da was so mächtiges war! (Klingt voll bescheuert)

Träume sind eine Art "Verarbeitungsprozess" in unserem Kopf. & von den meisten kriegen wir entweder nichts mit, oder erinnern uns nur sehr schwach daran.

Das passiert laufend, aber vor allem im Schlaf.

Wenn man intensiv an etwas denkt oder konfrontiert wird, kann es sein, dass es sich als Traum wiederspiegelt. Vielleicht hast du gewissensbisse oder brauchst Hilfe / oder hast nach ihm gerufen.

Träume sind unser Altag zusammengefaßt nur halt mit ein bisschen mehr Fantasy. Auf jeden Fall hast oder wirst du jemanden mächtigen begegnen. Entweder eine Person die dein Leben Positiv verändert oder negativ. Abwarten ;D

Vermutlich garnichts..

Wenn du ihn nicht gesehen hast, woher weisst du das er es war? Das kann vermutlich jeder für etwas anderes halten..

crazyfunny
Fragesteller

Das hat man gespürt!

Bonhoeffer  02.11.2010, 09:53
@crazyfunny

Ich hab im Traum auch mal was gespürt! Leider war es nur eine Magen/Darminfektion und als ich aufgewacht bin, musste ich ganz schnell auf's Örtchen rennen ;-)
Aber Spaß beiseite! Nach meinem biblisch geprägten Verständnis offenbart sich Gott nicht durch diffuse Gefühle, sondern klar und deutlich. Also mit Straße und Hausnummer... Aber das ist, wie gesagt, nur meine Überzeugung.

crazyfunny
Fragesteller
@Bonhoeffer

Hmmm. Jedenfalls war (oder bin)ich mir ziemlich sicher!

Bonhoeffer  02.11.2010, 09:58
@crazyfunny

Dann kann ich dir nur empfehlen, Gott um Klärung zu bitten. Rede mit ihm, er hört 24 Stunden, 7 Tage die Woche zu :-)

Was es speziell für dich bedeutet, weiß ich nicht.

Im Schlaf ist deine "andere Hälfte" deiner Wesensnatur (nenne es Seele, oder Geist...) zugänglicher und für Botschaften offener.

Was hat es denn für ein Gefühl bei dir hinterlassen?

crazyfunny
Fragesteller

Ich war sehr glücklich, nach dem Aufwachen, später nur nachdenklich.

Angel84  02.11.2010, 19:46
@crazyfunny

Du bist nicht nur dein Körper, sondern auch Geist und Seele (was du auch als deine Göttlichkeit bezeichnen kannst). Wachbewusst haben wir keinen, oder nur sehr selten, Zugang zu diesem Bereich, der wir auch sind.

Dir wurde also nun das Geschenk zuteil, diesen Zugang im Traum zu haben und entsprechend glücklich fühltest du dich.

Bewahre dir diese Erfahrung, dieses Gefühl und versuche nicht, es zu "zerdenken".