Ich habe viel geld von meinen eltern gestohlen,was kann ich tun?1231?

Leute ganz wichtig ich brauche und suche absolut kein Mitleid. Das hätte ich auch in keinster Weise verdient./

9 Antworten

Deine Eltern haben ein Kind gezeugt und da gibt es immer zwei Möglichkeiten was dabei raus kommt: Entweder entsteht ein soziales Wesen, welches ganz ohne Manipulation sein Leben meistern kann oder halt eben eine etwas egoistischere Variante. Trotzdem geht man dieses Risiko als Eltern ein, weil ein Kind der ersten Klasse einem ein Leben lang Freude bereitet bis ins hohe Alter.

Goodnight  09.04.2020, 02:21

Es gibt auch die Kinder die eine dumme Kurve gehen und dann ihren Weg finden und wunderbare Menschen werden. Auch zur Freude ihrer Eltern.

Wenns dir doch so leidtut, sag es ihnen doch einfach. Du solltest ja scheinbar kein Problem damit haben, wenn es dir endlos leidtut und du alles machen würdest, um dies rückgängig zu machen. Das ist Diebstahl und wenn deine Eltern dich genauso lieben wie du sie, zeigen sie dich auch bestimmt nicht an, dennoch wirst du ganz schön Probleme bekommen, da du das Vertrauen völlig ausgeschlachtet hast.

Man sagt nicht umsonst: Erst denken, dann handeln.

zImKingg
Fragesteller

Was denkst du wie sie reagieren werden wenn ich hingeh und sag: Mama ich hab dir paar tausend euro geklaut aber es tut mir endlos leid. Keine Entschuldigung der welt würde das wieder gut machen leider :(

Fogged  09.04.2020, 01:04
@zImKingg

Willst du weiter schweigen und hoffen, dass sie nicht darauf kommen? Du hast Mist gebaut und musst dafür gerade stehen und ehrlich sein.

Ich würde einfach ganz ehrlich sein und es ihnen genau so sagen wie uns jetzt. Alles andere wäre ja eine Lüge und du willst sie ja mit Sicherheit nicht noch anlügen. Also einfach ganz ehrlich mit ihnen reden. Sie haben dich ja auch lieb und verzeihen dir bestimmt wenn du ihnen die Wahrheit sagst und Reue zeigst. Ich w weiß zwar nicht wie viel es war, aber vielleicht kannst du es ihnen ja wenn du mal einen Job hast zurückzahlen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen, JohnFromHome.

zImKingg
Fragesteller

Ich würde ihnen das Geld ja sofort zurückgeben aber ich kann mit 15 nicht 2 tausend euro oder so herzaubern leider deswegen weiss ich nicht mehr weiter

JohnFromHome  09.04.2020, 00:54
@zImKingg

Also ich denke dass deine Eltern verstehen dass du ihnen diesen Betrag nicht sofort zurückzahlen kannst, aber wenn du mal einen Job hast dann kannst du ihnen 2 tausend Euro auf jeden Fall nach und nach wieder zurückzahlen.

zImKingg
Fragesteller
@JohnFromHome

Ich hoffe dass es 2000 sind denn auf dem Konto waren mal 6000 drauf und jetzt nur noch 1300 oder so aber ich hoffe dass sie selber einen großen Teil abgehiben hat weil sie ab und zu schon was abgehoben hat

JohnFromHome  09.04.2020, 01:06
@zImKingg

Ja aber ich denke auch wenn es mehr als 2 tausend wären dass du es ihnen dann später mal mit einem Job zurückzahlen kannst.

zImKingg
Fragesteller
@JohnFromHome

was würde passieren wenn sie mich rausschmeißen? muss ich dann in ein jugendheim oder so?

zImKingg
Fragesteller
@zImKingg

denn das ist meine schlimmste befürchtung ich liebe meine Familie und meine eigenen 4 Wände

JohnFromHome  09.04.2020, 01:13
@zImKingg

Also ich kenne deine Eltern ja nicht aber ich denke nicht dass sie dich rauswerfen werden. Sie lieben dich ja und jeder Mensch macht mal einen Fehler und hat trotzdem eine zweite Chance verdient. Ich würde an deiner Stelle mir jetzt nicht mehr meinen Schlaf und mein Gewissen kaputt machen lassen sondern offen und ehrlich auf sie zugehen, denn das ist das beste was du machen kannst.

zImKingg
Fragesteller
@JohnFromHome

du hast schon recht aber das war nicht mein erster fehler. Ich bin genau der Sohn, den man nicht haben will. Das trifft zu 100% zu. Nur Scheiße gebaut und schon so oft und nicht nur kleinigkeiten leider

JohnFromHome  09.04.2020, 01:27
@zImKingg

Aber du bereust es ja wirklich zu tiefst und ich bin mir sicher dass es deinen viel bedeutet wenn du ihnen das ganz ehrlich sagst

Keiner, der einen Funken Anstand und Erziehung hat oder bei Sinnen ist, klaut seiner Mutter ein paar tausend Euro vom Konto. Warum sollten wir dich bemitleiden?

Einzig sinnige Maßnahme:

  • Gespräch mit Mutter ansetzen
  • gestehen (den Geldklau und dein Suchtproblem)
  • Reue zeigen (denn angeblich liebst du sie ja)
  • Taschengeld, Ferienjob etc. als Wiedergutmachung anbieten
  • Suchtproblem mit Familie und externer Unterstützung angehen
zImKingg
Fragesteller

Danke, genau solche antworte brauche ich Leute!

Ich kann das gut verstehen. Ich selber habe meinen Eltern mehrere Tausende Euro gestohlen.

Nach 1-3 Jahren haben sie es gemerkt.Dann war ich eine Woche in der Klapse. Und ich würde mich selbst als süchtig bezeichnen weil ich nach der Klapse weitergemacht habe.

Außerdem haben sie mir alles weggenommen,

bzw ich darf keine sozialen Medien mehr haben und co. Eine Freundin die davon wusste darf ich auch nichtmehr treffen( mache ich aber trotzdem)

Ich würde dir empfehlen es ihnen zu sagen und vorzuschlagen in eine Therapie zu gehen wie ich zb.

Helfen wird es allerdings nur wenn du es zulässt.

ich hoffe ich konnte helfen.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung