Ich habe seltsame Nachrichten auf dem PC meines Sohnes gefunden

Der Chatverlauf - (Jugendliche, Chat, chatten)

5 Antworten

erstmals solltest du nicht das vertrauen zwischen euch brechen und den chatverlauf deines sohnes lesen, das geht in meinen augen gar nicht! Und dein sohn und irgendjemand haben sich in diesem verlauf gegenseitig beleidigt wenn ich das richtig verstanden habe aber das machen jugendliche in dem alter und die mutter geht das eig. nichts an. Wenn der junge ein problem hat wird er sich schon bei irgendwem melden und vllt. würde er es dir auch erzählen wenn er mehr vertrauen in dich hätte

Sie schreiben eig. nur darüber, wie man Wörter richtig und falsch schreibt und beleidigen sich dabei ein bisschen. Ich hatte eigentlich nicht wirklich Probleme, das ganze zu verstehen, sie haben einfach extrem viele Fehler in die Wörter eigebaut (vermutlich mit Absicht, vielleicht fanden sie das lustig). Sorgern machen muss man sich nicht wirklich :)

Also erstens liest man nicht den Chatverlauf des eigenen Kindes, außer wenn verdacht auf Selbstmord besteht. Und zweitens brauchst du dir keine Sorgen um ihn zu machen. Er wird zwar von seiner Freundin beleidigt und beleidigt seine Freundin zurück, aber ansonsten ist alles ok. Ne also das nennt sich Jugendsprache und ist extra dafür ausgelegt,dass Eltern sie nicht verstehn. Wenn du dich das mal neutral betrachtest,kannst du es auch lesen.

da brauchst du dir wirklich keine sorgen machen, das was dein sohn mit seinem freund schreibt, hat gar keinen hintergrund.

dass ist nur ein spasschat und sie sollten ihrem sohn mehr vertrauen