Mysteriöser Fleck an der Wand?

seltsamer Fleck an der Wand - (Wohnung, Flecken, Schimmel)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist auf jeden Fall Wasser.. Ist da irgendwo ein Wasserrohr? Oder sogar das Bad im nächsten Raum? Dann könnte das Rohr kaputt sein, hatten wir auch mal.. Haben Tapete abgemacht und drunter geschaut

Ja, das Bad ist da im nächsten Raum.

Was muss ich da jetzt in dem Fall machen?

Bzw. muss ich da was machen?

Also mein Vater hat damals die Tapete abgemacht um nach zu gucken wie nass es darunter ist, das ist allerdings schon ein paar Jahre her deswegen weiß ich nicht mehr genau was er dann gemacht hat.. War auf jeden Fall ein Rohrbruch, wer dafür verantwortlich ist keine Ahnung.. :)

Sieht aus als wäre die Wand nass geworden. Das Schwarze sieht nach Schimmel aus. Unbedingt entfernen ist giftig.

Fass doch mal an, ob er feucht ist.

Wasser.

Einfaches Feuchtmeßgerät für 10€ nehmen und den Weg zurück verfolgen.

Ins Bett sollte die Spur kaum zu verfolgen sein. Diese Entfernung schafft man im Schlaf sicher nicht.

Falls Du in der Wartburg wohnen solltest, ist der Museumsleitung vermutlich die Tinte für die Erneuerung des Flecks ausgegangen. (Obwohl der berühmte Martin-Luther-Fleck eigentlich nie tapeziert war.)

Kann man schlecht sagen. Könnte Feuchtigkeit sein.