Ich habe Schwierigkeiten bei mathe ich bin 6 klasse?

7 Antworten

Das schrieb mal ein Schüler in einem Brief an Albert Einstein. Dieser schrieb zurück: "Ich versichere dir, ich habe noch viel die grösseren Probleme mit Mathematik."

Mathematik betreiben heisst Probleme haben. Manche davon kannst du lösen, manche nicht. Was gute Mathematiker auszeichnet, ist, dass sie die Probleme lieben.

Schau dir mal Lehrerschmidt auf Youtube an. Gib einfach die Themen ein, bei denen du Probleme hast und guck dir dann die Erklärungsvideos dazu an.

Bei sonstigen Fragen kannst du doch auch immer deine Lehrer und Mitschüler fragen. Mathe Nachhilfe wäre auch eine Option

Cool, ich bin mies in Englisch, wenn die Frage war, was du dagegen machen kannst, dann:

  • Such dir nen Nachhilfelehrer
  • Frag deine Eltern ob die dir helfen
  • Rede mit deinen Eltern
  • Frag jmd aus deiner Klasse ob er/sie/divers/idk was es da noch so gibt dir hilft

Dann besorg dir Nachhilfe.

In der 6. Klasse ist es noch nicht so dramatisch den Stoff aufzuholen.

Sprich mit dem zuständigen Lehrer.