Ich habe schon seid 4 Tagen Muskelkater normal?

2 Antworten

Hallo Thomas - sicher ist es jetzt gut??? Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater.

Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen.

Aber ein Muskelkater dauert max 5 - 6 Tage. Was dann noch schmerzt ist Verletzung

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du deine Musikel lange nicht beansprucht hast, dann aber auf einmal ganz viel und lange, kommt es gerne auch zu mehrtägigem Muskelkater.

Magnesium kann helfen, die Heilung zu beschleunigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung