Ich habe schluss gemacht, per sms. Ich bin echt fertig und will es eigentlich gar nicht :(

6 Antworten

Das ist nun eine gute Gelegenheit um zu testen, ob dem "Freund" an der Beziehung was liegt. Wenn nein, dann nimmt er das "so hin" und sucht sich eine neue.

Mit einem Kerl, dem das Schlußmachen überhaupt nicht rührt, dem also die Beziehung nicht wichtig ist, sollte es keine Fortsetzung geben.

Du solltest mindestens 3 Tage warten, ob was kommt. Falls nicht, und Du kannst trotzdem nicht loslassen, dann kannst Du ja ein persönliches Gespräch anbieten.

Du hast überreagiert. Jetzt korrigiere das, melde dich persönlich und bitte um ein Gespräch. Es gibt Redebedarf, und nur durch SMS wird euer Zeitproblem nicht geklärt werden können. Wie auch immer, eine solche Spontanhandlung ist verständlich, aber nicht endgültig und das aus für eure Beziehung. Es war ein Hilferuf, ein Cut, und mehr nicht!

Tja da hast du's aber richtig versaut, wenn ich er wäre würde ich nicht mehr antworten. Nur weil man mal sauer ist macht man nicht gleich Schluss und erst Recht nicht über SMS das wirkt einfach nur unreif und peinlich. Wenn er sich nicht mehr meldet, dann liegt ihm auch nichts mehr an der Beziehung und dann solltest du ihn auch in Ruhe lassen.

Genau das würde ich ihm jetzt schreiben! Dass du spontan und unüberlegt reagiert hast, wegen dieser SMS jetzt ganz zerknirscht bist und dass ihr drüber reden solltet. Das jetzt zu sagen, wäre fair. Dann siehst du ja, wie es weitergeht.

Liebe Aylin,

Du bist eine Frau und da sind solche Handlungen als normal einzustufen. Vielleicht sind Deine Tage im Anmarsch (ich mache dann auch immer solche Sachen und nachher ist das Geheule groß). Eines kannst Du mir glauben, dass war keine Kurzschlusshandlung, denn Deine Trauer und Wut haben sich so langsam, sicher und beständig aufgebaut. Du liebst Deinen Freund und spürst, dass er sich von Dir löst und es tut Dir weh, Du verstehst es nicht, weil Deine Gefühle ihm gegenüber doch in Ordnung sind. Irgendwann kann man nicht mehr und möchte vom anderen hören, dass alles gut ist oder zumindest wird. Das man dem anderen so viel bedeutet, dass er einem zeigt, dass er einen Verlust empfindet und einen nicht verlieren möchte. "Rufe Du hier nie wieder an, ich lösche Deine Nummer und Du bitte meine, ich will Dich nie wieder sehen, Du bist das Hinterletzte..." Schon ein wenig impulsiv, doch in diesem Moment meint man es wirklich ernst. Dann fängt man an zu blockieren, räumt die Bilder weg usw.

Auch wenn es in Deinen Fingern juckt, Du solltest ihn weder anrufen noch sonst wie kontaktieren und abwarten und Tee trinken. Halte eine Woche durch und sage Dir sofort nach dem Aufwachen, dass Du ihn "HEUTE" nicht anrufen wirst! Lasse ihn los und er kommt zu Dir zurück. Wenn er sich nicht innerhalb dieser Woche nicht gemeldet hat, dann rufe Du ihn an und sage ihm, dass Du nachgedacht hast und Du Dich bei ihm entschuldigen möchtest, weil es nicht korrekt war, dass Du die "Angelegenheit" per SMS geregelt hast. Gerne würdest Du Dich nochmal mit ihm unterhalten, damit Du ihm erklären kannst, warum Du so gehandelt hast, weil Du Dich nicht wohl fühlst und er Deiner Meinung nach eine andere Behandlung verdient hat.