Frage von sessigrev, 95

Schluss machen per SMS, danach blockieren obwohl es hiess: "ich lieb dich". Ist das heutzutage normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Utopiosus, 23

Wir Menschen werden uns immer mit den Werkzeugen begnügen, die wir "zur Hand" haben. Bedeutet, dass wir sie nicht unbedingt besitzen müssen, aber wenn die Möglichkeit besteht, dass man sie genau dann benutzen kann wenn man es mag, dann wird es auch so geschehen.

Was normal ist und was nicht ist je nach Gesellschaft quasi vorgegeben. Hier ist es normal, mit Handys Schluss zu machen, da entweder die Bequemlichkeit siegt oder man seinen fehlenden Mut nicht mit direkter Konfrontation verbinden will.

Im Film Demolition Man mit Sylvester Stallone und Sandra Bullock gibt es eine Scene die man hier zum vergleich angeben kann. Dort wird Sex mittels technischer Geräte "telephatisch" gemacht.

Zurück in dieser Welt lässt sich nur sagen, dass Du zwei Möglichkeiten hast dich zufragen, wie und was Du leben willst:

1. Du lernst diese Gesellschaftsformen kennen, lernst mit ihnen umzugehen und zu leben, oder...

2. Du suchst dir eine andere "Gesellschaft", in der Gepflogenheiten teilweise radikal (nur im Wortsinn gemeint) anders gehandhabt werden.

Ich kann deinen Schmerz nur partiell nachfühlen, weil viele Herzen im Laufe eines Lebens gebrochen werden und ich wollte dir mit meiner Antwort ein Stück weit helfen.

Helfen kann man sich zum größten Teil nur selber und ich wünsche dir, dass du das schaffst.

Antwort
von PoisonArrow, 35

Die heutigen Gepflogenheiten und der Dauer-Universal-Einsatz des Handys ist für mich ohnehin kaum noch nachvollziehbar.

Beziehungen werden übers Internet geschlossen, übers Handy aufrecht erhalten, warum nicht auch per sms beendet..?

Könnte mit vorstellen, dass auch eine Beerdigung in Zukunft anders aussehen wird:

Pfarrer / Pastor steht vor dem Grab und dreht ein Selfie-Video.

Dann können sich die Angehörigen, Freunde (...) zu Hause zuschalten / wegschalten, je nachdem was sonst so läuft, und brauchen da nicht auf dem nass-kalten Friedhof rumstehen.

brave new world!

Grüße, ----->

Antwort
von ItsTheReaL, 20

Klar, das ist mies, respektlos, unanständig...
Aber ich verstehe die Leute nicht, die sagen, dass die *Jugend* so verdorben, schlimm, krank oder was auch immer sei. Ich bin selber 13 Jahre alt, habe aber von meinen "altmodischen" Eltern mehr als nur Anstand gelernt.
Schlussmachen per SMS oder WhatsApp oder sonstigen Messengern können auch 35 - jährige Männer/Frauen. Es ist nicht immer nur die *Jugend*. Allerdings kann die Jugend nicht immer etwas für ihr Verhalten. Meistens sollte man sich einfach auch mal fragen, wo denn die Eltern geblieben sind. Wie sollten denn die Jugendlichen wissen wie man sich zu verhalten hat, wenn es ihnen niemand beigebracht hat. Außerdem gibt es auch genug Erwachsene, die nicht wissen, wie sie sich zu verhalten haben.
Meine Meinung zu dem Thema.

Antwort
von KevinCZE0815, 10

Ich sehe es so... Heutzutage was normales bei Menschen, die keinen Respekt vor der gemeinsamen Zeit hatten.

Schluss machen ist definitiv kein einfaches Vorgehen, aber wird immer seine Gründe haben, jedoch sollte man immer Respekt vor der gemeinsamen Zeit haben und soviel Respekt dem anderen Menschen gegenüber bringen können.

Und Ich Liebe dich kann jeder sagen, Worten müssen Taten folgen.

Antwort
von Kuifje, 38

Schlussmachen per SMS zeigt eigentlich nur, dass derjenige keinen Anstand hat oder etwas verdrängen will. 

Antwort
von nnblm1, 20

Nein, normal ist das absolut nicht. Entweder ists einfach böse und gemein oder feige.

Antwort
von drazor02, 8

Hey , ich gebe dir eine ganz einfache Antwort : Heutzutage machen das viele , moralisch ist das aber sehr falsch , du musst dir mal vorstellen wie man sich fühlen wird wenn jemand so mit dir schlussmacht ... 

Antwort
von lisloves, 45

Das machen viele was mich auch nervt aber das "ich liebe dich" ist gelogen

Antwort
von GrasshopperFK, 27

Was ist heutzutage schon normal? :D

Ich denke solche Vorgehensweisen haben auch etwas mit dem Alter und dem fehlendem Respekt anderen gegenüber zu tun.

Antwort
von Harry83, 9

Nein. Das ist armselig und feige. Wenn man sich trennen möchte, so sehe ich das, sollte man mit seinem Partner, in Ruhe, reden. Man sollte begründen können, wieso und warum. 

Antwort
von einFuchs, 8

Ja, ist es.

Antwort
von CreativeBlog, 24

Und nach eine woche wieder eine neue mit der Aussage,ich liebe sie über alles. Lol

Diese jugend ist so kaputt