Ich habe rohen Blätterteig gegessen ist das jetzt schlimm?

5 Antworten

Nein, ist ja nur Teig mit Butter. Schmeckt nicht besonders gut, ist aber keinesfalls schlimm, hab ich auch schon gemacht. Denk einfach nicht mehr drüber nach.

Viele Grüße :D

Blätterteig besteht (im Idealfall!) aus Mehl und Butter - wenn es weniger-hochwertiger Fertigteig ist, wird an der Butter gespart.
Dann ist er aus Mehl und Pflanzenfett.

Da passiert nichts, wenn man es roh isst.

Hallo leoniegmail,

meine Oma hat immer gesagt:,,wenn es schlimm ist, binden wir einen Lappen drum."

Nein im Ernst,

im Blätterteig ist nur Mehl, Wasser und Butter, da kann gar nichts passieren. Unser Magen verdaut eine ganze Menge, da mach dir mal keine Sorgen. ((-:

Außer das er sicherlich nicht geschmeckt hat, kann dir nicht viel passieren. :-)