Ich habe richtig viele Pickel am po vom rasieren bekommen, wie kriege ich die schnell wieder los und was kann ich in Zukunft machen, dass keine mehr entstehen?

2 Antworten

Nicht so sehr gegen den strich rasieren & aufpassen, dass du die haut nicht so sehr beanspruchst... Evtl nen rasierer mit weniger klingen nutzen, da wird die haut nichtmehr so stark beansprucht.

War bei mir in intimen Bereichen und Achseln auch so. Seit ich mit einem Rasiermesser rasiere gar nicht mehr. Wenn Du das jetzt nicht lernen willst (ich kanns gut verstehen!) könntest Du auf die Vorbereitung achten:

Gründlich waschen, dann lange (3 min) erwärmen (z.B. mit nem heißen nassen Handtuch, danach noch so warmes Wasser hintun), dann n Öl drauf (da gleitet die Klinge besser, es gibt Pre-Shave Öle, Oliven-/Argan-/Sesamöl geht auch), dann den Schaum gut einmassieren (am Besten mit Pinsel) und dann mit sauberen und ausreichend scharfen Klingen langsam (!) drüber. Den Kopf immer wieder auswaschen. Danach mit viel kaltem Wasser abschrecken und viel Aftershave-Balsam drauf. Das dann noch ne Weile unbedeckt lassen und danach keine engen Shorts und Hosen tragen.

Solltest Du trocken rasiert haben, dann versuchs mal nass