Ich habe mit meinen Freunden einen Telefonstreich gemacht strafbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr anonym angerufen?
wenn ja dann kann er euch anzeigen wird aber schwer sein weil bei mcs wird 20 mal pro Minute angerufen also wird er euch nicht anzeigen weil es sich nicht lohnt.
trotzdem würde ich das nicht machen

1 mal ist kein Mal 2 mal ist einmal zu viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte im Thema: IOS(iPhones), online Shops, Versand
PaulG836
Fragesteller

nein wir haben nicht anonym angerufen und nur einmal angerufen

Wenn ihr nicht anonym angerufen habt ist das durchaus möglich. Aber ich glaube nicht, dass sich die Polizei die Mühe macht dem Nachzugehen, vor allem wenn es nur einmalig war. Und selbst wenn kannst du immernoch sagen, dass du ausversehen angerufen hast und der Sound im Hintergrund lief.

PaulG836
Fragesteller

Ok danke