Kann man für einen Telefonstreich angezeigt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt Euch auf kosten eines unterbezahlten Hotlinemitarbeiters amüsiert - das war bestimmt sehr lustig - ich hoffe ihr habt Euch gut amüsiert. :-(

Grundlegend kann jemand schon rechtliche Schritte einlegen, wenn er sich belästigt fühlt. Wegen ein paar einfallslosen Kids wird so schnell jedoch keiner die Polizei einschallten.

Bei Bedarf lässt sich ein Skypeanruf wie auch andere Aktivitäten bis zum Teilnehmeranschluss zurückverfolgen. Amüsiert euch weiter, am besten noch mit ein paar Spaßbestellungen im versandhandel, Musikdownloads und Abofallenseiten. Und stell Dir das Gesicht deines Vaters vor, wenn er das Schreiben der Staatsanwaltschaft liest - das ist bestimmt lustig.

Nein, im Ernst - Deine Eltern sind für alles haftbar was du von eurem anschluss aus anstellst. Also denk das nächste mal lieber ein bisschen nach bevor du so einen mist baust.

DP

Er bräucht, wenn er uns anzeigen will auch Beweise / Zeugen, oder?

Er kann euch anzeigen, und wenn ihr 14 seit, seit ihr strafmündig.

Zudem kann er euch verklagen, aber nicht auf die Geldsumme.

Aber lasst den Spass bleiben, um euch weiteren Ärger zu ersparen!

ich denke schon, dass du deswegen angezeigt werden kannst, da man jemanden so ziemlich wegen allem anzeigen kann. ob die anzeige durchkommt is ne andere frage :)

und 10.000€ schonmal garnicht. ich denke da hat er dich verarscht. und ob die nummer in skype immer gleich ist weiß ich nicht, da ich noch nie skype benutzt hab

Also ich denke er wollte euch nur Angst machen damit ihr nicht mehr anruft. Wenn bis jetzt nichts passiert ist, dann ist alles ok. Ist denn was passiert?

Ne zum glück nicht :DD

Zumindest hat er sein Ziel erreicht... Ihr seid verunsichert ;)