Ich habe mir überlegt eine eigene Lernplattform aufzubauen und suche nach einem geeigneten Homepage Baukasten dafür?

julihan41  26.05.2023, 13:33

Meinst du wirklich eine interaktive Lernplattform oder eine statische, passiv zu-konsumierende Sammlung an Hefteinträgen usw?

Anonymerbla
Fragesteller

Beides am Besten. Sollte in eine ähnliche Richtung wie Babbel gehen aber dennoch viele Einträge haben die man sich bei Bedarf durchlesen kann, begleitet durch Videos.

2 Antworten

Selbst entwickeln? Wie viel Zeit hast du? 😝

Nimm doch einfach

  1. Ein CMS wie Wordpress mit Kommentarfunktion oder
  2. Moodle (das ja wirklich eine Lernplattform ist!) Oder
  3. Eine Foren Software wie Discourse oder
  4. Eine Video Plattform wie PeerTube, wenn es um Lernvideos geht

Und vieles mehr.

Was spricht denn gegen Moodle?

Schön, dass du sowas entwickeln willst. Ich könnte dir das kostenlose Programm KompoZer empfehlen oder IONOS oder squarespace. Viel spaß beim Entwickeln😄