Burak Sahan am 06.03.2008 um 19:26 Uhr
Ich will eine Shoutbox in meiner Homepage in einer Hauptseite einfügen, aber ich weiß nicht, wo ich den HTML-Code in einer Hauptseite einfüge.
Könnte mir da irgendjemand helfen? Der HTML-Code für die Shoutbox lautet:
<!-- ANFANG Shoutbox-4-Free.de --> <iframe src="http://www.shoutbox-4-free.de//shoutbox.php?id=12030" width="150" height="300" frameborder="1" name="Shoutbox-4-Free.de">Shoutbox</iframe><br><span style="font-size:9px">Partner - <a href="http://www.homepagemodules.de/logodesign/" target="_blank">Corporate Design</a></span> <!-- ENDE Shoutbox-4-Free.de -->
Vielleicht ist es ja Hilfrech für euch.

Da homepage-baukasten.de wohl wie alle anderen Homepage-Baukästen (strato, 1&1, ...) mit serverseitigen Scripten, serverseitigen emplates und Datenbank arbeiten, kannst du keine eigenen HTML-Codes hinterlegen. Dafür bräuchtest du einen FTP-Zugang und eigene Scripte auf deinem Webspace.
So aber kannst du lediglich unter den vom Anbieter angebotenen Möglichkeiten (Design und Funktionen) wählen.

Warum antwortet niemand? Ich warte...
da stehen doch x Antworten. Bitte lesen.
Übrigens kannst Du den Shoutbox-Code in die Box einfügen. Html ist da möglich. ^^
Ist das Thema schon erledigt?
Früher als ich den Design Ice Blue hatte, konnte ich aber noch in Nebenboxen oder wie diese Dinger heißen ein HTML-Code einfügen, jetzt hab ich aber ein CSS-Code und da gibt es nur eine Box, dort kann ich aber kein HTML-Code einfügen, es gibt auch noch z.B.Text über Design, dort hab ich's auch einmal eingefügt, aber man sieht nicht die ganze Shout-Box, wegen mein Design. Du kannst ja mal meine Homepage anschauen und dann sagen wie es geht: www.stylerclan007.de.tl
Da ich selbst einige Webserver betreibe und meine Seiten (und die meiner Kunden) selbst baue (PHP), kann ich dir leider nicht viel über die Möglichkeiten oder die Nicht-Möglichkeiten bei Baukästen sagen.
Wende dich doch mal an andere Nutzer deines Anbieters, die haben doch ein Forum, wo du mal "kruschteln" kannst.
hab gemacht und hat auch viel genutzt, danke^^
Gib doch die Shoutbox einfach auf eine neue Textseite in den Quelltext ein. Dann ist sie in der Navigationsleiste. Dürfte kein problem darstellen.