HTML - IFrame mittig anzeigen

3 Antworten

Hallo Leanes,

sofern Du Alles auf Deiner Seite zentriert darstellen kannst, brauch Du bloß einfach folgenden Zusatz in Dein < body>-Tag zu setzen:

<body style="text-align:center;">

Damit werden aber alle so genannten Inline-Elemente in die Mitte gerückt, also auch Texte, Bilder und so. Wenn Du das nicht willst, stellst Du das IFrame in einen eigenen Container (< div>), in dem Du dann alles zentriert machst. Weil in dem Container nur das IFrame ist, wird somit auch nur das in die Mitte gezogen:

<div style="text-align:center;">
    <iframe ... >
</div>

Es würde zwar ganz ohne extra Container gehen, was auch besseres HTML wäre. Aber dann würde es kompliziert. ;)

Gruß Kira-Bianca

einfach vor und danach das < Center > TAG

Also so:

<center>

<iframe ....>

<center>