Kann ich das iFrame-Scrolling im Seitenfluss verhindern und erst nach Klick scrollen?

2 Antworten

Warum hält dich ein CMS davon ab ein Overlay machen zu können?

Welches CMS nutzt du denn?

Das mit dem Overlay wäre aus meiner Sicht wirklich das einfachste.

Beast20
Fragesteller

und wie muss ich soetwas lösen?

Eutervogel  02.05.2017, 11:30
@Beast20

welches CMS denn? Bei Wordpress würde ich einfach ein Childtheme erstellen und im Code dann das Overlay drüber legen und mit jQuery das Overlay auf display:none setzen.

Oder halt aus dem CMS raus, wenn du da die Möglichkeit hast HTML und Javascript eingeben zu können.

Oder das Div auch über Jquery erstellen und anhängen...

Da gibt es diverse Möglichkeiten.

Beast20
Fragesteller
@Eutervogel

Ist leider ein Individuelles..
an HTML/CSS kommt man grundsätzlich nicht ran.

Kann ich mit so nem overlay div dann überhaupt noch zoomen?

Eutervogel  02.05.2017, 11:47
@Beast20

Ja. Du setzt ja dann das Overlay per click auf display:none. Damit ist ja quasi nicht mehr über dem iframe und somit verhält sich dann der iframe wie immer.

Aber wenn du da nicht rankommst, wüsste ich nicht wie du das machen solltest. Eine codefreie Lösung gibt es da wohl nicht.