Eigene Homepage mit Besonderheiten erstellen?

NackterGerd  24.07.2023, 17:22

Du hast einen eigenen Verlag ?

Wie heißt der ?

ShadyAngel90
Fragesteller

Ich selbst habe keinen, aber ich habe einen Verlag, der mein Buch angenommen hat. Allerdings nehmen die momentan keine weiteren Manuskripte an.

NackterGerd  24.07.2023, 18:16

Ach so

Wenn du dann einen Verlag suchst- könnte sein dass ich da einen Hätte für Dich

ShadyAngel90
Fragesteller

Nein, ich bin bei einem. Danke.

4 Antworten

Moin!

Was ich dir empfehlen kann, wie ich auch selbst hoste, ist auf https://www.lima-city.de

Da reicht schon das Mini Standard-Paket. Beachte bitte, dass der Preis sich auf 3,50€ nach drei Monaten ändert. Eine .de Domain ist da inklusive.

Dort kannst du dann mit WordPress als Baukasten die Website erstellen. Das funktioniert sehr leicht und ist extrem anpassbar für einen Baukasten. Bei Bedarf gebe ich gerne meine Website durch, aber aus Werbegründen darf ich das nicht in meiner Antwort.

Du kannst dir auf jeden Fall dann ein Theme holen und dieses anpassen, wie du magst. Lediglich kann ein Theme etwas teurerer werden (~50€ einmalig) aber zahlst nur einmalig.

Dein Buch gibt es sicherlich auch als Transition von einem Plugin.

Hier; schau mal: https://wordpress.org/plugins/3d-flipbook-dflip-lite/

VG

Woher ich das weiß:Hobby
mchawk777  24.07.2023, 10:22

In dem Kontext verweise ich auch immer gerne auf CMSimple.
Dieses CMS-System kommt komplett ohne SQL/Maria-DB aus und lässt sich bei Bedarf schnell auf einen anderen Webspace kopieren.
Lediglich php wird vorausgesetzt, was ja schon im o. g. Mini-Paket mit drin ist.

mchawk777  24.07.2023, 10:29
@Dultus, UserMod Light

Kommt darauf an, was man draus macht. Aber klar: Es ist kein Wordpress. 😂
Aber Du hast recht: Die Hersteller-Homepage sieht schon was altbacken aus.

NackterGerd  24.07.2023, 14:51

WordPress ist aber ganz und gar nicht das passende zu der Beschreibung

NackterGerd  24.07.2023, 17:27
@Dultus, UserMod Light

Sie will Bücher verkaufen und braucht eine Performante Website.

Wenn man ihren Wunsch mit WordPress zusammenbastelt dann get es der Website wie vielen anderen die ein sehr schlechtes SEO haben und damit bei Google schlecht ranken.

Als SEO Manager habe ich schon einige solcher WordPress Webseiten gesehen bei denen man nur noch 🤮 könnte und sich gar nicht wundert warum Google diese als nicht empfehlenswert findet.

Dultus, UserMod Light   24.07.2023, 17:34
@NackterGerd
Sie will Bücher verkaufen und braucht eine Performante Website.

Richtig, sie will Bücher verkaufen und braucht eben keine performante Website - davon ab, wenn man vernünftig mit WordPress umgeht, sind die Websites auch performant - sehe ich an meiner eigenen.

Und die schlechte SEO kommt nicht von WordPress - im Gegenteil. WordPress setzt immerhin nötige Tags dazu an, während andere Baukästen nichts dergleichen tun.

WordPress ist nicht umsonst so extrem verbreitet.

NackterGerd  24.07.2023, 18:11
@Dultus, UserMod Light
Und die schlechte SEO kommt nicht von WordPress - im Gegenteil.

Oh doch. Dafür gibt es einige Gründe

WordPress setzt immerhin nötige Tags dazu an, während andere Baukästen nichts dergleichen tun.

Welche Tags meinst du?

Doch hoffentlich nicht die Keyword Tags.

Und wenn du meinst deine WordPress wäre so gut, was natürlich mit viel Ahnung auch geht, dann gib mir mal deine Domain. Ich mache dir eine kostenlose SEO Kurzanlyse.

NackterGerd  28.07.2023, 15:09
@Dultus, UserMod Light

Dann bist du dir wohl doch nicht mehr so sicher dass WordPress einige Messbaren Probleme aufzeigt.

Aber ok - wollte nur helfen

Dultus, UserMod Light   28.07.2023, 17:50
@NackterGerd

Ich habe nie gesagt, dass WordPress perfekt ist. Aber WordPress reicht für das meiste aus.

Auch SEO technisch kann man sehr gut damit auskommen. Ich habe nur keinen Bock auf eine Diskussion.

Schreib mir eine Nachricht mit deiner EMAIL Adresse

Dann kann ich dir helfen

Ich kenne mich auch aus mit Google Suchmaschine und was es beim SEO einer Website zu beachten gibt.

Ich bin mit meiner Freundin gerade auch dabei einen Büchershop hochzuziehen

Verlagswebsite kommt danach auch

Das Erst Buch des Verlages liegt schon gedruckt hier und wartet auf die Vermarktung

Ich habe Berufserfahrung mit Webseiten und Onlinemarketing

Du hast 4 Möglichkeiten:

  1. Du gibst dich mit dem zufrieden, was ein Homepage Baukasten kann. Auch wenn du damit vielleicht nicht alle deine Wünsche umsetzen kannst.
  2. Du arbeitest dich selbst in die Thematik ein, so dass du selbst in der Lage bist eine Webseite zu erstellen. (Je nachdem wie gut du dich mit Computern auskennst, kann das allerdings einige Wochen oder Monate Arbeit bedeuten).
  3. Du lässt dir von einer professionellen Firma eine Webseite gestallten. Das ist aber verdammt teuer. Da bist du schnell mal mehrere tausend € los.
  4. Oder die günstigere Variante: Du suchst dir einen Student oder Schüler, der es günstig für dich machen kann.
Allerdings finde ich die normalen Baukästen ziemlich langweilig und relativ teuer.

Was genau meinst du denn mit teuer? Du musst bedenken, dass eine de-Domain nicht umsonst ist. Und der Webserver/Webspace auf dem deine Webseite läuft kostet ebenfalls monatlich. D.h. auch wenn du kein Baukasten brauchst, weil ein Profi dir die Webseite gestaltet, dann brauchst du trotzdem noch den Webspace und die Domain. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass die meisten Webspace-Anbieter einen Baukasten gratis dazu anbieten.

NackterGerd  24.07.2023, 16:06

Mehrere Tausend für diese Seite sind übertrieben

eine domain kriegst du bei nitrado oder anderen Plattformen.

Wenn du es günstig machen möchtest dann solltest du dir ein bisschen Wissen aneignen. Ich empfehle dir eine Website mit Wordpress zu machen, das ist kinderleicht. Auf YT gibts zahlreiche Tutorials.