Webseite erstellen mit LogIn für User Accounts, Anbieter?

2 Antworten

Moin

Mit Weebly kann man gute Webseiten erstellen mit Logins, jedoch zahlst du da monatlich für einen Plan, der spezielle Features beinhaltet.

Hier zum Beispiel einer Webseite, die ich gebaut habe, jedoch ohne das Login:

www.hbemu17(punkt)weebly(punkt)com

Kann den Link leider nicht direkt posten.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Moin,

was du meinst ist keine Webseite sondern eine Plattform, wie Facebook etc. Das ist ohne eigene Server, mehrere Programmierer und eine Tasche voll Geld nicht möglich. Die Kosten für derartige Projekte können schnell über 100000 Euro gehen.

Hinzu kommen Rechtsanwaltskosten, Marketing usw. Das macht man nicht mal so eben nebenbei.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marshall07
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Vielleicht ist der Vergleich mit Facebook & Co. nicht wirklich passend :D

Ich möchte lediglich die Funktion nutzen, dass sich Besucher meiner Seite ein Konto erstellen können und z.B. Favouriten abspeichern können. Bei Jimdo, etc habe ich nur die Funktion eines Mitgliederbereichs gefunden.

katzebiggi  18.09.2020, 09:47
@Marshall07

Moin,

bei deinem Vorhaben spielt es keine Rolle, ob es eine große oder kleine Plattform ist. Das Prinzip ist das Gleiche. Ein Baukastensystem eignet sich nicht dafür, da man hier oft keinen Zugriff auf eine Datenbank hat und auch keine eigenen Scripte einfügen kann.

Ob sich das nun Mitgliederbereich nennt oder Userrkonto oder Useraccount ist auch nebensächlich. Worauf es ankommt ist, was befindet sich dahinter, wenn man sich eingeloggt hat und worauf kann man zugreifen, um dann Favoriten zu speichern. Es muß doch auch ein entsprechendes Angebot vorliegen, sonst kann ich Favoriten in jedem Browser speichern.

Um so etwas zu verwirklichen sollte man mindestens einen eigenen Webspace mit FTP Zugang und Datenbank haben. Für komplexere Projekte eigent sich Wordpress am Besten, da es hier sehr viele Module gibt, die in das System eiingefügt werden können. Auch Programmierer/Freelancer gibt es für Wordpress viele.

Und ein wichtiger Aspekt ist natürlich auch die Datenverarbeitung. Bei der Erhebung von E-Mail Adressen unterliegst du schon besonderen Bedingungen der DSGVO und das bietet dir kein kostenloser Baukastenanbieter.

So einfach, wie du dir das vorstellst, lässt sich dein Wunsch ohne fundierte php Kentnisse nicht umsetzen.