Ich habe mir gestern einen Pitbull Welpen geholt ich denke er wurde geschlagen und würde nach Deutschland geschmuggelt ohne Papiere alles. Kann mir jmd sagen wa

Die Beule  - (Krankheit, Beule)

6 Antworten

Die Frage steht im Raum, wo du den geholt hast, wenn der eingeschmuggelt wurde und keinerlei Papiere hat.

Darfst du dort wo du wohnst überhaupt einen führen?

Was machst du jetzt mit dem Welpen, den musst du anmelden, dann lasse dich mal überraschen und wenn ihr zur Miete wohnt, was sagt der Vermieter dazu?

Geh mit dem Hund zum Tierarzt und lasse den durchchecken.

Bring den Hund bitte schnellstmöglich zu einem Tierarzt - das kann alles mögliche sein und Welpen sind besonders empfindlich und können an Dingen sterben oder lebenslange Probleme davontragen, die erwachsene Tiere noch ganz gut weg stecken.

Conny9719
Fragesteller

Habe morgen früh ein Termin

Hast du die Beule schon mal angefasst ?! Wie hat er da reagiert ?!

Weiß nicht, würde vllt zum Tierarzt damit gehen.. lieber einmal zu viel als zu wenig. Solltest so oder so zum Tierarzt um den Welpen durchchecken zu lassen.

Nur anhand von dem Bild kann man nicht sagen was das für ne Beule ist, denke ich..

Conny9719
Fragesteller

Es tut ihn nicht weh ..

Asphaltrose92  26.09.2017, 23:50
@Conny9719

Ja aber wie gesagt, geh trotzdem zum Tierarzt. Musst ihn ja mal durchchecken lassen ob generell alles ok ist.. die, die ihn dir verkauft haben können ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist..

BongiOrno  26.09.2017, 23:51

Könnte der Hinterhauptkamm sein. Ist bei kleinen Hunden recht ausgeprägt und kann wie eine Beule aussehen. Beim Tierarzt checken lassen musst du ihn trotzdem.

Könnte der Hinterhauptkamm sein. Ist bei kleinen Hunden recht ausgeprägt
und kann wie eine Beule aussehen. Beim Tierarzt checken lassen musst du
ihn trotzdem.

Ist die Haltung in Deinem Bundesland erlaubt?

Conny9719
Fragesteller

Ja ist sie wird nicht in der Liste geführt