Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, das 800km von mir entfernt wohnt was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich in ein Bild verliebt, nicht in eine Person. Mit echter Liebe hat das nichts zu tun.

Außerdem, wie du ja bereits gemerkt hast, hat die zu dem Bild gehörende Person einen Freund und sollte schon aus diesem Grund für dich tabu sei. Stell dir doch mal vor, du hättest eine Freundin, die wegen irgend einem Kerl aus dem Internet mit dir Schluss machen würde... wie würde dir das gefallen?

Brich den Kontakt ab, wirf die Bilder fort und geh raus ins reale Leben, um dort reale Personen kennen zu lernen. Dann wirst du aufhören, an sie zu denken und dich eventuell auch in ein Mädel verlieben, das noch nicht vergeben ist.

Bauzchen
Fragesteller

Ich glaube nicht dass du weißt wie schwer das ist ich zu sein

putzfee1  24.12.2016, 00:20
@Bauzchen

Ach, weißt du, ich war auch schon unglücklich verliebt. Gerade dann muss man versuchen, realistisch zu denken, um so schneller kommt man darüber hinweg. Glaub das mal einer erfahrenen Frau.

Bauzchen
Fragesteller
@putzfee1

Ich wohne in einem Dorf wo jeder jeden kennt.

Ich bin nicht gerade ein Blickfang.(Überhaupt nicht)

Es gibt 0 Gründe mich zu mögen.

putzfee1  24.12.2016, 00:37
@Bauzchen

Und was hat das mit deinem Problem zu tun? Das ändert alles nichts an den Tatsachen. Denen wirst du wohl oder übel ins Auge sehen müssen.

1. Man bricht nicht in eine bestehende Partnerschaft ein.

2. Man kann sich ernsthaft nur in jemanden verlieben, den man persönlich kennt. Mit all seinen Ecken und Kanten.

3. Solange du dich selbst nicht liebst, wirst du auch niemand anderen wirklich lieben können.

Verrätst du mir mal, wie alt du bist?

putzfee1  24.12.2016, 00:52
@Bauzchen

Ach ja, da kann man wohl noch nicht wirklich an deine Vernunft appellieren.

Trotzdem gilt das, was ich geschrieben habe. Glaub mir, du wirst dich irgendwann auch mal in das Mädchen verlieben, das die Richtige für dich ist. Diese ist es definitiv nicht. Wenn du mal ein paar Jahre älter bist, wirst du das vermutlich genau so sehen.

Ich weiß, der erste Liebeskummer ist immer sehr schwer, aber auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst: es geht vorbei.

Bauzchen
Fragesteller
@putzfee1

Aber warum gleich den Kontakt abbrechen

Ich vermute mal dass sie sich mit soetwas nicht auskennen aber ich spiele auf einem Minecraftserver und dadurch auch auf dem Teamspeak selbst wenn ich ihre Nummer Bilder etc. Lösche werde ich ihr nicht 100%ig aus dem Weg gehen können da sie dort auch spielt

Bauzchen
Fragesteller
@Bauzchen

Jetzt bin ich baff ich habe ihr gesagt dass es besser ist wenn wir den Kontakt abbrechen und sie hat gesagt "Nein !"

"Wir brechen den Kontakt bestimmt nicht ab"

putzfee1  24.12.2016, 10:24
@Bauzchen

Na ja, ihr seid beide jung und unvernünftig. Tut, was ihr nicht lassen könnt, aber bitte hinterher nicht jammern!

Du verschwendest deine Zeit. Sie hat einen Freund und wohnt sehr weit entfernt. Es wird zwischen euch nie eine Beziehung geben.

Man kann niemanden lieben, den man nicht persönlich kennt. Du lebst in einer Illusion.

Komme zurück in die Wirklichkeit. Lenke dich ab, unternimm etwas mit deinen Freunden, lege dir ein Hobby zu, tritt einem Verein bei, treibe Sport. Dann kommst du auf andere Gedanken und lernst viele neue Menschen kennen. Dann wirst du dich ganz schnell verlieben und die Schweizerin vergessen.

Alles Gute!

Bauzchen
Fragesteller

Ich weiß nicht ob das so funktioniert

Mignon5  23.12.2016, 23:55
@Bauzchen

Ja, natürlich wird es so funktionieren. Die Schweizerin ist Tabu für dich, weil sie einen Freund hat.

Wenn du alleine zu Hause sitzt und in Selbstmitleid und Liebeskummer zerfließt, bringt es dir gar nichts.

Ich denke vielleicht schwärmst du für sie, von liebe oder verliebt sein kann man meiner Meinung nicht reden,  man  kann einen erst lieben wenn man sich schon länger  und persönlich kennt. Es ist keine Liebe und es ist keine richtige Freundschaft oder Beziehung! Es ist ein Chatkontakt und nicht mehr.  Beim Chat bist du vielleicht enttäuscht, weil sie doch anders aussieht  in Real  als die Bilder aus dem Internet, hatte damit schon mal eine schlechte Erfahrung habe einen Jungen auch mal getroffen den ich nur aus Facebook kannte der sah dann ganz anders aus in echt  als auf den Fotos wie auf Facebook . Ich gebe dir einen Tipp gehe raus ins richtige Leben und triff da ein tolles Mädchen das in deiner Nähe wohnt und nicht eine aus dem Netz. Ich habe meinen Freund auch durch das fortgehen bei einen Ball kennen gelernt und nicht aus dem Internet und jetzt sind wir schon über 7 Jahre glücklich zusammen und auch schon verlobt. Wünsche dir noch ganz viel Glück beim suchen du wirst auch noch die richtige finden die dich Glücklich macht.

wenn sie mit jemandem zusammen ist kannst du dich da nicht zwischen stellen so weh das auch tut

Bauzchen
Fragesteller

Stimmt schon...

Ich will sie ja zu nichts zwingen oder ihre Liebe manipulieren, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass das mit ihrem Freund nicht lange hält und was soll ich DANN machen

MinnieMouse18  23.12.2016, 23:54
@Bauzchen

dann kannst du versuch um sie zu kämpfen doch man kann dir nicht zu 100% versprechen das sie darauf eingeht versuchs einfach kämpfen und wenn sie es nicht schätzt dann lass sie dann hat sie einen tollen menschen verloren der für sie alles tun würde:)

Ob Schweiz oder nicht, sie hat einen Freund und ist deshalb Tabu.