Frage von Dada54, 108

Soll ich ihr schreiben das ich sie liebe?

Hey Leute ich hab mich verliebt ich kenn sie schon ein halbes Jahr und ich weiß nicht wann ich ihr das sagen soll?😞Ich hab wirklich Angst das sie keine Gefühle für mich hat.Sie ist so nett und hat so ein tollen Charakter 😊 Das Problem ist sie wohnt 200 km entfernt aber wir verstehen uns sehr gut.Was soll ich machen?soll ich noch warten? Könnt ihr mir bitte helfen Danke im Voraus 😐

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 24

Nun derzeit scheint doch lediglich fest zu stehen, das Du dich in dieses Mädchen welches immerhin auch ca. 200 Km. Von dir entfernt wohnt verliebt hast. Offen hingegen scheint zu sein, ob auch das besagte Mädchen sich möglicherweise auch in dich verliebt haben könnte. Du bist immerhin aber auch bereits 18 Jahre alt und somit stellt diese Entfernung jetzt auch zum einen nicht mehr das unüberwindbare Hindernis da und zum anderen, wäre es sinnvoll, wenn Du zuvor noch etwas bezüglich deiner Aussichten bei dem Mädchen in Erfahrung bringen könntest und möglicherweise wäre hier auch ein persönliches Treffen etwas aufschlussreicher.

Antwort
von Myosotis16, 42

Wenn man verliebt ist, dann kann man nur selbst die Tiefe seiner eigenen Gefühle beurteilen.

Dir bleiben nur 2 Möglichkeiten:

1. Du schweigst und wartest ab, bekommst aber keine Rückmeldung.

2. Du schreibst ihr und vermittelst ihr: "Ich finde dich toll, du bist mir seeeehr wichtig und wünsche mir einen engen Kontakt".

Da ich nicht weiß, wie alt du bist, kann ich Tatsache, dass ihr 200 Kilometer von einander entfernt lebt, nicht kommentieren.

Fakt ist: Fernbeziehungen sind schwierig.

Kommentar von Dada54 ,

Wir sind beide 17 Jahr alt

Kommentar von Dada54 ,

Soll ich ihr schreiben das ich Gefühle für sie hab ?

Kommentar von Myosotis16 ,

Wie schon gesagt, nur du kannst einschätzen wie tief deine Gefühle sind.

Antwort
von Waldmeister45, 49

Ne lass das lieber sein wenn sie so Weit weg wohnt denke ich ihr seht euch nicht so oft. Ich würde versuchen wenn ihr euch mal wieder sehr so leichte kleine anspielung zu machen und schauen wie sie Reagiert, wenn sie deiner meinung nach gut Reagiert dann kannst du ihr das ich Richtigen Moment sagen. So hatt es bei mir auch geklappt.

Kommentar von Dada54 ,

Danke

Kommentar von Myosotis16 ,

Zwar sind Fernbeziehungen schwierig, aber manchmal gibt es doch eine Chance.

Mein Cousin hat seine jetzige Ehefrau mit 18 über das Netz kennengelernt !! Sie lebte mehrere hundert Kilometer auseinander.

Das wichtigste bei einer Fernbeziehung ist : 

Kontakt halten, jeden Tag am besten Skypen (da sieht man den anderen u. kann durch die Interpretation der Gesichtsausdrücke viel Unausgesprochenes erkennen). 

Mein Cousin u. seine jetzige Ehefrau hatten auch mindestens 1x pro Tag per Skype Kontakt.

Kommentar von Waldmeister45 ,

Es geht mir nicht um die Fernbeziehung sondern ehr darum das er ja überhaupt nicht Weiß wie sie darauf reagieren würde deshalb würde ich da mal ein paar kleine anspielungen machen wenn man sich wirklich gegenüber steht dann sieht man wie sie Reagiert und kann ihre Reaktion auf sein Anligen schon denken

Kommentar von Dada54 ,

Sie hat auch Gefühle für mich 😍

Kommentar von Dada54 ,

Ich könnte grad die ganze Welt umarmen 😊

Kommentar von Waldmeister45 ,

Ja siehste läuft doch dann kann das ja los gehen

Antwort
von Kila1505, 35

Ich finde du solltest ihr immer noch deine Liebe zu ihr gestehen, selbst wenn ihr so weit weg auseinander wohnt. Sonst wirst du dir nur noch den Kopf darüber zerbrechen.

Antwort
von almmichel, 19

Skype mit ihr und gestehe ihr deine Liebe. Wie soll sie sonst wissen das du sie liebst. Wenn sie dich mag dann antwortet sie mit ich mag dich auch. Frauen sind nicht so schnell mit der Liebe.

Antwort
von HorstdasBrot, 15

Du bist eine Bangeböx. Sag ihr das du sie liebst. Wie soll sie es sonst erfahren.

Antwort
von Damlam, 37

Augen zu und durch, sag es ihr bevor es zu spät ist ! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community