ich habe meiner Tasche in Straßenbahn vergessen, was soll ich tun?

4 Antworten

Die Überwachungskamera speichert nicht dauerhaft, je nachdem, wann Du die Tasche vergessen hast, ist die Aufnahme vielleicht bereits gelöscht. Außerdem bekommst Du als Zivilperson nicht so einfach Zugang zu den Aufnahmen, da müsste schon eine Straftat vorliegen. Zudem bedarf es eines richterlichen Beschlusses. Frag zuerst beim zuständigen Fundbüro des Transportunternehmens, ob etwas abgegeben wurde. Wenn nicht, kannst Du bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstatten, wegen Fundunterschlagung. Dürfte aber in den meisten Fällen nicht viel bringen.

Aram86
Fragesteller

danke Ihnen

Die Üstra hat doch ein Fundbüro. Einen Zugriff auf die Videoüberwachung bekommst du nicht.

Erst geh doch mal zum Fundbüro Menno-

und nein die Videoüberwachung bekommst du nicht, die wird nur von der Polizei gezogen, sollte es eine Straftat gegeben haben. Ist das nicht so wird die nach 24 h gelöscht.

Anrufen und fragen.

Gebe an, zu welcher Uhrzeit und welcher Linie du die vergessen hast. Bezahlen wirst du nichts.

Aram86
Fragesteller

Danke Ihnen