Welche Straßenbahn oder Buslinien in Hannover fahren von hbf in die Stadtteil?Kirchrode-Bemerode-Wülferode?

4 Antworten

Zuerst mußt Du zum Kröpcke, dem zentralen Platz und Knotenpunkt in Hannover. Ab Hauptbahnhof 1 Station mit den Linien 1, 2, 8/18 oder 3, 7, 9. Oder Du läufst vom Ernst-Agust-Platz vor dem Hauptbahnhof durch die Bahnhofstraße direkt zum Kröpcke in wenigen Minuten.

Nach Bemerode: Es fährt ab Kröpcke die Linie 6 Richtung Messegelände Ost. Aussteigen kannst Du z. B. Brabeckstrasse/Bemerode Mitte, in der Nähe vom Rathaus.

Nach Wülferode: Ab der Haltestelle Brabeckstrasse (Bemerode-Mitte) mit dem Bus, Linie 330 Richtung Lühnde.

Nach Kirchrode: Es fährt ab Kröpcke die Linie 5 Richtung Anderten. Haltestellen Großer Hillen, Tiergarten, Ostfeldstrasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du mit der 1/2/8 bis aegi oder kröpke fahren. Die 6 Richtung Messe/Ost fährt von dort aus nach bemerode

Neugier4711  23.11.2021, 12:51

Ich würde zu Fuß bis Kröpke gehen und dann mit der 5 nach Kirchrode oder mit den Bus 800 Kirchrode fast bis Bemerode.

1

Check die Website der Üstra. Sogar Google Maps zeigt Verbindungen an wenn man auf Busse und Bahnen klickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...