Welche Straßenbahn oder Buslinien in Hannover fahren von hbf in die Stadtteil?Kirchrode-Bemerode-Wülferode?

4 Antworten

Zuerst mußt Du zum Kröpcke, dem zentralen Platz und Knotenpunkt in Hannover. Ab Hauptbahnhof 1 Station mit den Linien 1, 2, 8/18 oder 3, 7, 9. Oder Du läufst vom Ernst-Agust-Platz vor dem Hauptbahnhof durch die Bahnhofstraße direkt zum Kröpcke in wenigen Minuten.

Nach Bemerode: Es fährt ab Kröpcke die Linie 6 Richtung Messegelände Ost. Aussteigen kannst Du z. B. Brabeckstrasse/Bemerode Mitte, in der Nähe vom Rathaus.

Nach Wülferode: Ab der Haltestelle Brabeckstrasse (Bemerode-Mitte) mit dem Bus, Linie 330 Richtung Lühnde.

Nach Kirchrode: Es fährt ab Kröpcke die Linie 5 Richtung Anderten. Haltestellen Großer Hillen, Tiergarten, Ostfeldstrasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du mit der 1/2/8 bis aegi oder kröpke fahren. Die 6 Richtung Messe/Ost fährt von dort aus nach bemerode

Neugier4711  23.11.2021, 12:51

Ich würde zu Fuß bis Kröpke gehen und dann mit der 5 nach Kirchrode oder mit den Bus 800 Kirchrode fast bis Bemerode.

Check die Website der Üstra. Sogar Google Maps zeigt Verbindungen an wenn man auf Busse und Bahnen klickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...