ich habe meine tage zwei mal i monat

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es individuelle Schwankungen, denn der Mensch ist keine Maschine. Stress und starke körperliche und seelische Belastungen, Reisen oder ähnliche Veränderungen, wirken sich auch auf den Zyklus aus. Ich glaube, die wenigsten Frauen, die keine Pille nehmen, haben einen regelmäßigen Zyklus von genau 28 Tagen. Sollten es jedoch extrem starke Blutungen sein, würde ich Dir empfehlen, damit mal zu einem Frauenarzt zu gehen.

in den erste jahren kann es sein, dass deine tage noch etwas unregelmäßig kommen.

ja das passt schon, bist ja noch am "anfang"... als ich sie damals so des erste jahr hatte, hatt ich es auch mal monatelang gar nich, dann auch so 2 mal monatlich... dauert eben bis es regelmäßiger wird!

Das kann in Deinem jungen Alter durchaus vorkommen. Trotzdem ist es lästig. Ich denke, 1x im Monat reicht vollkommen. Gehe zum Frauenarzt und erkläre ihm Dein Problem. Er kann Dir helfen oder abklären, was dahinter steckt. Kannst Deine Mutter oder eine Freundin mitnehmen.

Deine erste Anlaufstelle sollte deine Mutter sein. Die geht dann vielleicht mit dir mal zum Frauenarzt. Und nein, MANN kriegt seine Tage nicht mal einmal, geschweige denn zweimal.