Ich habe meine Freundin geschlagen, was jetzt?

Sasimperator  08.01.2022, 22:18

Ist diese BPS eine Verhaltensstörung? Ich habe noch nie davon gehört?

LouanaNana98
Fragesteller

Borderline-Persönlichkeitsstörung. Ich musste es abkürzen, da mein Text zu lang war.

nochnefrage  11.01.2022, 22:31

Hi, lebst Du in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht selbst anzeigen! Lies deinen Text noch einmal durch und vertausche die Geschlechterrollen. Der Mann erniedrigt seine Freundin verbal, schlägt sie und als sie ihm nachdem er randaliert hat sagt, sie weiß nicht wie lange sie das noch mitmacht, kassiert sie dafür nochmal eine. Daraufhin wehrt sie sich.

Wenn mich (m)ein Mann so behandelt, dann würde er eine von mir zurückbekommen und mitnichten würde ich daran denken mich daraufhin selbst anzuzeigen! Das würde auch niemand von einer Frau verlangen. Jeder würde dieser Frau raten den Mann rauszuwerfen und ihn anzuzeigen. Warum solltest du weniger schützenswert sein? Nur weil du ihr körperlich überlegen bist, heißt das nicht, dass sie dich verbal und körperlich angreifen darf! Jeder Mensch hat eine Schmerzgrenze und deine liegt meiner Ansicht nach noch relativ weit oben, wenn du das schon seit Monaten mit dir machen lässt.

Ich glaube nicht, dass sie jetzt Angst vor dir hat. Sie weiß nach 3 Jahren Beziehung sicherlich, dass du ein geduldiger und ruhiger Mensch bist. Sie hat jetzt nur ein Problem damit, dass du dich zu ersten mal zur Wehr gesetzt hast und das passt ihr nicht.

Was ich an deiner Stelle mache würde:

  1. Wenn du dir sicher bist, dass sie dich anzeigen wird, gehe zur Polizei und komme ihr zuvor (aber zeige SIE an und nicht dich selbst!)
  2. Beende die Beziehung und jeglichen Kontakt

Deine Freundin ist zum jetzigen Zeitpunkt komplett beziehungsunfägig. Sie soll ihre Therapie machen und du kannst dein Single Leben genießen;) Ich wünsche dir in Zukunft eine Partnerin, mit der es harmonischer läuft und die dich mehr wertschätzt und respektiert!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Abgesehen von dieser blöden Ausrede, dass es ein Kumpel betrifft und trotzdem in der Ich-Form geschrieben wird:

Wenn es genauso abgelaufen ist wie Du beschrieben; dann brauchst Du nicht Dich selbst anzuzeigen. Außerdem hast Du offenbar nicht mit körperlicher Gewalt angefangen.

Warte mal ab, was passiert. Vielleicht hat die ,,Freundin" wenn die erste Wut abgeklungen ist, ein Einsicht inihre eigene Reaktion.

Ein Ding ist sicher: Die Beziehung ist zu Ende. Ansonsten könnte es wirklich zu ernsthaften Vorfällen kommen. Es geht nur noch darum, die Trennung einigermaßen ,,sauber" abzuwickeln.

LouanaNana98
Fragesteller

Das ist keine blöse Ausrede. Schaue dir das Profil an, es gehört eigentlich einer Frau und zwar einer guten Freundin von mir. Ich (der Kumpel) habe den Text ja auch selbst geschrieben. Danke für deinen Ratschlag.

ulrich1919  08.01.2022, 22:34
@LouanaNana98

Vielleicht war die Formulierung in der Frage etwas unglücklich und darum das Missverständnis. Jedenfalls Danke für Deinen Kommentar!

Nimm dir schon prophylaktisch einen Anwalt. Sollte sie dich anzeigen, du redest kein Wort mit der Polizei ohne Rechtsbeistand! Das du sie geschlagen hast war sicher gar nicht gut, aber wenn es so war wie du beschreibst, dann war da der Sachverhalt für Notwehr gegeben. Auch wenn sie eine Frau ist, du musst dir Gewalt nicht gefallen lassen. Es wäre besser gewesen sie zu packen und am Boden zu fixieren bis sie wieder ansprechbar gewesen wäre. Borderliner sind nicht ohne wenn sie die Wut kriegen und handgreiflich werden. Ich denke mit Anwalt kommst du gut dabei weg. Und ein wichtiger Rat: Geh nicht mehr alleine zu ihr. Hab immer jemanden dabei. Nicht das sie behauptet du hättest sie nochmal geschlagen. Ein Zeuge kann notfalls auch bestätigen wenn sie wieder aggressiv werden sollte. Auch Borderliner halten sich dann zurück. Sei auf keinen Fall irgendwo mit ihr alleine!!!

Wie in einer anderen Antwort schon richtig gesagt wurde, es ist vorbei mit euch. Es ist zu Gewalt gekommen, zu Eskalation. Mach Schluss, ohne das ich euch kenne weiß ich das eure Beziehung keine Zukunft mehr hat. Sieh zu das du Hilfe dabei hast eure Sachen und Angelegenheiten zu klären und zu trennen. Sie muss erstmal ihre Problematik aufarbeiten und du musst an deine Zukunft denken. Alles Gute.

LouanaNana98
Fragesteller

Danke für deinen Ratschlag!

Frank1409  08.01.2022, 22:52
@LouanaNana98

Wir sind ein Rechtsstaat, aber das Recht ist eine komplizierte Sache. Recht haben und vor Gericht Recht bekommen ist leider zweierlei. Ich befürworte sicher in keiner Weise Gewalt gegen Frauen, oder Schwächere allgemein, aber es gibt Geschehnisse da muss man differenzieren. Und jeder in diesem Land hat das Recht von einem Anwalt vertreten zu werden. Es tut mir immer leid wenn Beziehungen sich so zuspitzen. Es hätte wohl schon eher enden müssen.