Ich habe mein leben nicht mehr im griff?

3 Antworten

Fühle dich. Mir hats z.B. geholfen mich in nem Verein anzumelden für soziale Intaraktion, habe wegen Wutausbrüchen mich für Kickboxen entschieden. Aber digga komm nd auf den Gedanken dich selbst zu verletzen, bin da bis heute nicht raus und füg mit jedes mal wieder Schnitte zu. Es macht gottlos schnell süchtig also lass es.

hoffe dir geht's bald wieder besser brudi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Safespace
Fragesteller

Tja zu spät ... hab mich in der corona Zeit selbstverletzt ,hatte auch mit Depressionen zu kämpfen . Stimmt man kommt nicht raus aber es wird besser von Zeit zu Zeit. Ich mache Karate also sollte ich eigentlich meinen Ausgleich haben aber es hilft nicht...

Cryptik  03.12.2023, 23:43
@Safespace

Ja sorry, kann dir auch nicht wirklich mehr weiterhelfen wenn das so ist. Maybe im Gym anmelden?

Safespace
Fragesteller
@Cryptik

Kann man mal ausprobieren , danke. Ich hoffe du schaffst es raus aus der SV ! Alles Gute dir

Cryptik  03.12.2023, 23:48
@Safespace

Jo danke auf jeden Fall aber denke nicht. Dafür fühlt es sich viel zu gut an Wenn man versteht wie ichs meine.

Safespace
Fragesteller
@Cryptik

Klar versteh ich das... Ich weiß man hat das Gefühl mein ist freier wenn man es tut . Aber das wird nicht lange anhalten , bitte versuch mit irgendjemandem zu sprechen. Es ist schwer aber die Erleichterung die du spüren wirst ist es wert . Lass dir helfen !!!

Cryptik  03.12.2023, 23:58
@Safespace

Ist ja nicht nur das Gefühl freier zu sein sondern einfach der Schmerz, das Blut das Brennen im Nachhinein. Klingt vielleicht weird aber ich kann einfach alles vergessen dann.

Safespace
Fragesteller
@Cryptik

Ich weiß was du meinst war in der selben Situation. Ich meins nur gut wenn ich das sage , sprich mit jemandem darüber und guck ob du einen Therapeuten findest mit dem du sich wohl fühlst und mit dem du es schaffst da raus zu kommen .

Cryptik  04.12.2023, 00:02
@Safespace

Mein Pb ist halt wie zum f!ck soll ich mit 13 an nen Therapeuten kommen ohne das meine Eltern das mitkriegen?

Safespace
Fragesteller
@Cryptik

Mach kleine Schritte, SV hat immer einen Grund ob es um das Gefühl geht oder das du das Gefühl hast du fühlst zu viel und kannst es mit der SV unterdrücken . Etwas lässt dich sehr sehr schlecht fühlen und dir wird es nicht besser gehen solange du das nicht in Angriff nimmst. Ich glaub an dich ! Schreib mir gerne falls du Unterstützung brauchst ...

Safespace
Fragesteller
@Cryptik

Wie schätzt du deine Eltern ein ? Sind sie überfordert mit solchen Dingen? Falls ja wäre es gut mit einem Lehrer dem du vertraust oder mit irgendeiner anderen Person der du vertraust zu sprechen. Dann könnt ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen . Der erste Schritt zur Erleichterung ist immer sich jemandem öffnen

Cryptik  04.12.2023, 00:12
@Safespace

Keine Ahnung hab halt keinen Bock auf Kommentare wie Ist nur nh Phase was ich denen durchaus zutrauen würde. Und will halt besonders mit meinem Vater nd sprechen weil er Teil des Problems ist.

probiere es mal damit dir ein Haustier zu kaufen. Muss nicht so etwas wie ein Hund der eine Katze ein. Zb ein Hamster oder so. Wieleicht ist es einfach ein schönes gefühl einem Lebewesen zuzusehen auf das man aufpasst um das man sich kümmert und mit dem man eine Bindung aufbauen kann. Wenn du genug zeit und Geld hast würde ich empfehlen dir einen Hund zu besorgen. Ein Hund kann ei toller Freund sein mit dem man rausgehen, kuscheln, spielen und tolle Momente erleben kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Safespace
Fragesteller

Danke ! Aber tatsächlich habe ich sogar eine Katze...

Fühle ich, geht mir auch öfter so Versuch das beste raus zu machen und neue Leute kennenzulernen