Bin einsam?

3 Antworten

Ich meine es nur gut, aber bitte sprich mit deinem Eltern oder am besten mit einem Therapeuten oder so.. Die können dir besser helfen. In so einer ähnlichen Situation war ich auch, daher sprich mit deinen Eltern und sucht gemeinsam einen Therapeuten.


Ssimone  04.12.2023, 01:14

best answer

0

vielleicht haben die einfach keine zeit und du bist nicht deren zweite wahl(vielleicht denkst du das nur)

wenn es trotzdem so ist dass du die zweite wahl bist, dann such dir neue freunde(richtige Freunde- ist schwierig neue leute kennenzulernen und ''gute'' Freunde zu finden, aber einfach neue leute kennenlernen von irgendwo - ka woher,man kann überall neue leute kennenlernen, in der schule/arbeit/draußen/internet/meetingapps/Konzert/Bibliothek/Cafe...)

Bin einsam?

A: Jaein, stimmt zum teil weil deine Freunde keine Zeit haben, aber es gibt Menschen die hatten noch nie Kontakt (irgendwelche Freunde oder jmd anderes getroffen)

,,Ich weiß nicht mehr was ich tun soll'' frag vielleicht deine Eltern oder jmd aus deiner Bekanntschaft, ob die irgendwelche Tipps für dich haben.kannst auch einfach einen Termin beim Psychotherapeuten/in machen und die können dir sicher auch helfen (die können bei fast allen Problemen helfen wenn es die Psyche irgendwie beeinträchtigt/stört/verschlechtert)

Du kannst auch im Internet nach bestimmten Lösungen/Tipps suchen, auf reddit gibt es immer nützliche Infos oder benutze einfach Chatgpt(kann auch nützlich sein)

ich hoffe ich konnte irgendwie helfen, du bist auch nicht der einzige der einsam ist(es gibt viele Menschen die einsam sind)

Es gibt einen Unterschied zwischen einsam fühlen und Einsamkeit. Bei der Einsamkeit ist es so auch wenn zu unter Menschen bist fühlst du dich allein. Du solltest aber auch nicht denken nur weil die dich nicht anschreiben haben die was besseres zu tun. Genau weil du die nicht sie anschreibst weil du das denkst vergessen die dich. Versuch einfach nochmal mit ihnen Kontakt aufzubauen


Safespace 
Fragesteller
 04.12.2023, 00:43

Meine ,,Freunde " sind passive Menschen, ich hab mehr als oft genug sie gefragt sich zu treffen . Auch jetzt noch suche ich den Kontakt werde aber abgeblockt

.glaub mir ich was wann meine Grenze von dem hinterherlaufen überschritten ist

0
Sparrow228  04.12.2023, 00:55
@Safespace

Oh tut mir leid das wusste ich nicht. Dann must du dich echt nicht mit solchen Leuten abgeben. Ich hoffe einfach für dich das das nur eine schlechte Phase deines Lebens ist und dir es bald besser geht.

0
Safespace 
Fragesteller
 04.12.2023, 12:14
@Sparrow228

Danke dir , ich hoffe auch das es bald besser wird .

0