was kann ich schnell dran ändern?

3 Antworten

Du kannst doch mehr, als Du Dir selber zutraust, sonst hättest Du das hier nicht geschrieben. Es gibt viele Möglichkeiten, andere Menschen kennen zu lernen, etwa Sportvereine, oder Vereine generell (wenn Du ein bestimmtes Hobby hast), die freiwillige Feuerwehr und viele andere. Dort brauchst Du Dich nicht für Dich selber schämen, sondern machst das mit anderen, was man in diesen Gruppen macht. Melde Dich in der Schule für Arbeitsgruppen, vielleicht gibt es Kunst-AG, Theater AG, Musik, Chor oder Schulsportgruppen - Du wirst sehen, dass Du da schnell Anschluss findest und keinen Grund hast, Dich für Dich selber zu schämen. Denn Du bist ein wertvoller Mensch! Es ist übrigens typisch, dass man in bestimmtem Alter an sich selbst zweifelt... auch hier also: keine Sorge! Fühl' Dich umarmt!

verreisterNutzer  28.01.2024, 01:39

vielen dank erstmal, ich habe nur das Problem, das ich keine Möglichkeiten habe für eine AG oder ein verein, da ich in der Ausbildung bin und nicht dazu kommen würde

Es triggert warum fragt man sowas Besuch deine großeltern schau Anime du suchst durch die Frage nur nach Aufmerksamkeit ob bewusst oder unbewusst mir egal aber es wird dir nicht besser gehen wenn du dich so klein redest schau ein kdrama und komm mir nicht mit du hast keine Zeit ich arbeite 10 Stunden am Tag und ich schaffe es 7 Stunden am Tag vorm Bildschirm zu hängen lern japanisch schau dir memes an bestell dir ne Pizza fertig das nächste Mal wenn es dir schlecht geht versucht Du einen schönen Tag zu beschreiben und danach lebst du dann auch warum muss man sich immer selbst so schlecht reflektieren wenn ich mich beschreiben würde dann würde ich auch sagen das ich nervös bin und mir nichts zu traue aber mir sieht man das nicht an weil ich alles kann was ich mir vornehme "ALLES KOPFSACHE MEIN BESTER" ach als kleiner Anreiz (als ich geboren wurde habe ich Augen zum sehen bekommen und ein Herz zum fühlen aber keiner hat mir gesagt das ich mit den Augen weinen und mit dem Herzen leiden muss) (die Tage sind immer Dunkel wenn man nur während eines Sturms hinauf schaut) beides ist true wofür du dich entscheidest zu leben ist allein deine Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde dir eine Freundin suchen, wir könnten draußen rumlaufen und ausschau halten..

ich verstehe dich, versuch deinen Wunsch ganz konkret zu formulieren und gehe dann auf andere Menschen zu oder mache auf dich aufmerksam

es ist gut dass du dein Gefühl wahrnimmst, jetzt muss daraus eine Handlung entstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rare husband material<33✨🐻💍
verreisterNutzer  28.01.2024, 01:33

das kann ich nicht, ich weiß nicht wie und ich trau mich nicht

sirbby113  28.01.2024, 01:36
@verreisterNutzer

üben, üben, üben

stell dich auf einen belebten platz und schrei ganz laut. vielleicht ziehst du auch noch dein Shirt aus. Wenn du das machst, ist deine "coole fassade" zerstört. Du solltest dich jetzt befreit haben und andere ansprechen können