Ich habe lange squats gemach und was passiert wenn ich damit aufhören würde?

5 Antworten

Naja, wenn du deinen Muskel nicht regelmäßig reizt, wird er wieder abbauen. Das passiert jetzt nicht sofort, es gibt auch noch den MME (Muscle Memory Effect), also nach einer längeren Pause ist man leichter wieder in seinem gewohnten Training bzw. Gewicht drinnen, als ganz am Anfang wie man begonnen hat.

Aber es gibt 1000 Arten deinen Po zu trainieren - es ist auch wesentlich vom Vorteil, die Übungen zu variieren und nicht immer das selbe zu machen. Davon abgesehen gibt es auch sehr viele wirkungsvollere Übungen als Squats.

Schau dir bspw. die 10-15 Minuten Workouts von Pamela Reif an (YouTube), sie hat sogar ein "Knee-Friendly" Booty Workout.

Aber sei dir bewusst: diese Workouts sind um Häuser anspruchsvoller als deine Squats :D

koll59Sa
Fragesteller

Oh ok hehe heißt es also wenn ich aufhöre mit squats dass meine Beine dünner werden? Dafür mache ich nur noch Knie Freundliche Po Workouts?

cansweroo  16.06.2020, 15:56
@koll59Sa

Bei den Workouts werden auch die Beine beansprucht, nicht nur der Po, was bedeutet, dass du auch an deinen Beinen an Muskelmasse zunimmst. Nur bei Squats ist es sehr oft (manchmal durch fehlerhafter Durchführung oder falscher Fokus) so, dass vor allem die Oberschenkel trainiert werden. Wenn du das willst, kannst du ja bei jedem 2. oder 3. mal ein paar Squats dazu machen, sofern es halt deine Knie erlauben.

cansweroo  17.06.2020, 09:15
@koll59Sa

Nur Übungen machen, die vor allem den Po beanspruchen und nicht die Beine (gibt zahlreiche YouTube Workouts davon, unter anderem die von Pamela Reif) und keine Squats mehr machen

koll59Sa
Fragesteller
@cansweroo

Das bedeutet also wenn ich mit squats aufhöre und normale Workouts für den Po mache ohne squats dass dann die Muskeln am Bein weg gehen?

Versuch nicht mit den Knien über die Zehenspitzen zu gehen. Ohne Gewichte machst du am wenigsten Falsch soll noch gesagt sein. In Wochen oder tagen können sich die dann "unnötigen" Muskeln abbauen.

kniebeugen sind für die Entwicklung der "Grundstärke" unerlässlich und sollten in keinem Trainingsplan fehlen.

Klingt stark nach falscher Technik.

Soviel zu deiner Frage...... was nicht trainiert wird, wird abgebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

koll59Sa
Fragesteller

Heißt es das dann meine Beine wieder dünner werden also dünn?

Deine Knieschmerzen hören wahrscheinlich auf. Und es gibt auch andere Möglichkeiten seinen Körper zu trainieren.