Ich habe keine lust mehr auf mein leben weil ich schwul bin ich will mich sogar umbringen

Support

Liebe/r macfreak69,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Hi maxfreak,

erinnerst Du Dich noch an Berlins Bürgermeister Wowereit? Der gab der Öffentlichkeit bekannt: "Ich bin schwul – und das ist auch gut so!" Soll heißen: Du spürst selber, wie Du bist und was Du empfindest, und so wie es ist ist es auch ohne wenn und aber rechtens. Du musst Dich nicht vor Klassenkameraden rechtfertigen, die sind, wie sie sind und auch das ist gut so.

Trotzdem solltest Dir den Schritt, DIch zu outen sehr genau überlegen. Blöde Sprüche kommen ziemlich sicher. Du musst wissen, wann Du so weit vorbereitet bist, dass Du sie ertragen kannst. Irgendwann wird wahrscheinlich der Moment kommen, in dem Du Dich outen möchtest. Du merkst ja auch, dass sich dauernd zu verstecken den Spaß am Leben verdirbt. Aber wie gesagt: Der Zeitpunkt will gut überlegt und vor allem gut vorbereitet sein.

Und nochwas: Es mag einige geben, die blöd daherreden, aber die Heteros sind nicht gegen Dich. Ich bin Hetero, kann mir glaub ich aber gut vorstellen, wie es Dir geht. Gibt es Personen, denen Du sehr vertraust? Wie ist Dein Verhältnis zu den Eltern? Kannst Du mit ihnen drüber reden? Es ist auf Dauer sehr schwer, alles drinnen zu behalten und noch schwerer, alleine zu kämpfen.

Nicht vergessen, es ist gut so, wie Du bist! Alles Gute!!

Die Lust wird wieder kommen. Ganze Generationen von Jungs haben sich im Kissen vergraben und in der Schlaf geheult. Das gehört oft, nicht immer, aber öfters, dazu.

Mach dir keinen Kopf. Das wird schon. Wie du dich beim Outing verhalten kannst, habe ich dir bei deiner früheren Frage schon vorgeschlagen.

Kein Stress. Das wird schon. Such dir einen guten Kumpel, der dir beisteht, das ist schon fast die halbe Mieze... sorry Miete ;-)

Durchhalten. Das macht so stark, dass dir das später niemand mehr nehmen kann.

Denkst Du es würde Dir besser gehen wenn Du Dein Leben lang auf Hetero machst, Dein ganzes Umfeld und Dich selbst belügst? Steh zu dem was /wer Du bist . Wer Dich so nicht möchte, auf den kannst Du pfeifen. Dich gibt es nur so. Und es besteht keinerlei Pflicht sich mit 14 zu outen.Viel Glück

hallo, ich finde das schwul sein ueberhaupt nichts schlimmes ist...es ist doch auch nur was ganz normales...gib deswegen nicht gleich dein leben auf!!! Irgentwann wuerst du auch einen lebenspartner finden, sicher!!! lasse dich nicht von den anderen einschuechtern...ich weiss es tut weh, ich werde auch immer genekt weil ich auslaenderin bin, aber wenn andere ueber dich lachen dann beachte sie einfach nicht...sei stolz auf dich, den das was du bist ist etwas besonderes, dich gibt es blos einmal auf dieser welt...und bringe dich auch nicht um deiner eltern zu liebe...ich an deiner stelle wuerde mit ihnen viel darueber sprechen...ich wuensche dir weiterhinn ganz viel glueck und motivation und druecke dir die daumen! lg kiara

hey ich bin 16 und schwul ich wusste es auch mit 14 das ich es bin und ich wusste nicht wie ich es sagen sollte klar ist es schwierig aber ich hatte erst mit meiner besten freundin geredet, die fand das total cool und jaa ich hatte es immer mehr frauen erzählt und iwann wusste es jeder viele sind dann einfach von mir weg gegangen weil sie gedacht haben ii ein schwuler aber das hat sich sehr schnell geändert denn es kamen nach einigerzeit auch die alten freunde wieder her und dann wahr de ganze sache gegessen und ich bin stolz das ich mich geoutet habe und falls du noch fragen hast schreib mich einfach an mfg maxi