Ich habe keine freunde bin 17. Wieso

5 Antworten

Wenn du neue Freunde suchst, dann geh doch einfach mal in chats (knuddels, spin, usw.) und schreib ein paar Leute an, oder such dir vielleicht neue Hobbys. In Sportvereinen findet man auch oft neue Freunde, gibt ja aber auch noch 1000 andere Hobbys die man machen kann. Auf festivals könntest du auch neue Leute kennen lernen. Freunde zu finden ist nun einmal nicht so einfach, aber das kommt schon noch, mach dir keine Sorgen. Das kommt mit der Zeit.

user294054  25.09.2014, 21:28

Oh nee, bitte nicht in Chats, da hat man mehr Misserfolge, als Erfolge:(

Versuch es mal über einen Verein. Ich kann Dich gut verstehen, ich hab auch nur Bekannte.

Alles Gute!

Geh raus und suche den Kontakt!!! Lass mal den PC aus, dein Handy auch und geh spazieren!! Setz dich zu jemandem, der alleine auf einer Bank sitzt und fange einen Smaltalk an! Und dann könnt ihr nummern austauschen und zack! Hast du n Bekannten, aus dem sich später vielleicht einmal ein neuer Freund entwickelt!

Hallo

vielleicht solltst Du an Deinem Verhalten, an Deinem Alltag etwas ändern; oftmals führt das schon dazu neue Leute kennen zu lernen. Gehe mal wo hin, wo Du noch nie gewesen bist !

Hey, das klingt irgendwie sehr traurig und das tut mir auch sehr leid für dich... Aber erstmal zu deinem früheren freund, wenn der sich nicht meldet und auch nicht antwortet wenn du dich meldest, ist es den aufwand garnicht wert. Ich habe so eine 'Phase' als bei mir war es nur eine phase, selber durch gemacht und weiß wie das ist, da ich aber selber auch sehr schüchtern war habe ich einfach mal versucht aus mir heraus zu kommen und offen auf die menschen zu zugehen und neue leute kennen zu lernen. So habe ich auch meinen Partner und meine jetzigen Freunde kennengelernt, auch wenn ich nicht viele freunde habe, weiß ich das es wahre freunde sind. Vielleicht soltest du einfach mal versuchen nicht mehr so schüchtern und zurückhaltend zu sein :)