Ich habe jetzt den Lavendel zurückgeschnitten... Also die alten Blüten vom Sommer. Ist das okay?

4 Antworten

Alte Blueten kein Problem, in die gruenen Triebe erst im Fruehjahr (falls ueberhaupt) schneiden, unklar wie weit die Pflanze eventuell zurueckfriert

Ja, ist okay. Wenn zu viel Schnee drauf fällt, bricht alles weg. Lieber zurück schneiden.

Das bringt jetzt nichts mehr. Entweder gleich nach der Blüte oder erst wieder im Frühjahr, wenn der Neuaustrieb erkennbar wird.