Ich habe jemanden gemobbt - wie kann ich das alles wieder gut machen?

10 Antworten

generel kannst du sowas nicht gut machen, sozusagen er wird es nie vergessen. Doch hilf ihm indem du ihn zB. mit ihm etwas unternimmst u hilf ihm sein Selbstbewusstsein zu stärken.... hol ihn in den pausen zu dir wenn du mit freunden rumhängst. Zeig denen in der schule das er eigentlich garnicht schlimm ist.. vllt kann es ja sein das ihr freunde werdet und noch etwas es kann sein das er am anfang skeptisch ist angst vor dir hat usw zeig ihm aber das er das garnicht sein muss u verteidige ihn wenn ihn jemand blöd kommt

Entschuldige dich bei ihm! Ich werde in der Schule seit 8 Jahren gemobbt aber bei mir sind sie alle zu feige um sich zu entschuldigen. Glaub mir es ist besser so, wenn du ihn dierekt unter 4 Augen ansprichst!!!!

Schreib ihm doch mal oder geh in der Schule auf ihn zu und sag ihm nochmal das es dir echt leidtut und du es gerne wieder gut machen willst. Versuch ihm mit kleinen, nett gemeinten Gesten zu zeigen das du eigentlich gar kein so schlechter Mensch bist. Oder rede doch mal mit den anderen, die ihn gemobbt haben und sag denen das sie netter zu ihm sein sollen oder sowas..

Ich muss dir leider sagen, ich bin selber gemobbt worden und obwohl ich den Mobbern deswegen nichts böses wünsche, will ich nichts mit ihnen zu tun haben.

Es ist nicht mit der Zeit verschwunden, sondern, jetzt ein Jahr her, noch schlimmer geworden.

Ich habe damals auch mit den Mobbern gesprochen, später haben sie aufgehört und wollten, das ich stattdessen meine Schwester mobbe.

Inzwischen ekele ich mich richtig vor ihnen und hoffe, dass sie mich nicht sehen, wenn ich ihnen begegne, obwohl sie mir nicht´s tun würden.

Ich trage manchen Menschen auch vor Jahren gesagtes noch nach.

Du solltest ernsthaft mit ihm sprechen, dich entschuldigen und ihm erklären, dass du jetzt weißt, was du beinahe angerichtet hättest (nicht selten treten bei Mobbing gesundheitliche Schäden auf, oft kommen Traumata, Suizidgedanken, Kritikunverträglichkeit und Selbstbewusstseinsverlust vor).

Was genau hast du denn gemacht?

Hast du anderen schlechtes über ihn erzählt, so dass er jetzt Außenseiter ist?

Es wird nicht leicht, dafür zu sorgen, dass er dich ernst nimmt.

Manche Leute entschuldigen sich nach Mobbing in etwa so, als ob sie versehentlich ein Glas runtergeschmissen hätten.

Du musst ihm zeigen, dass du akzeptierst, dass es euer Verhätnis belastet und wohl noch lange belasten wird.

Nur dann kann es nach und nach besser werden.

cooli20  24.03.2014, 07:01

Tja ich werde seit 8 Jahren gemobbt und.... naja es hat mein Leben verändert. Klar habe ich auch Freunde aber die nicht in der Schule:/

schwierige Situation, ich kenne dein Problem auch. Am besten ist es, Zeit verweilen zu lassen- denn dann merkt er, dass du ihm wirklich nichts böses mehr willst. Es ist wie mit einem Tier, dass man mit ein wenig Geduld zahm bekommt.