Mitschüler tut mir leid :(

7 Antworten

Es tut mir auch immer leid für solche Leute. Versuch mal vielleicht mit ihm Kontakt aufzunehmen, und sag deinen Freunden, oder Klassenkameraden, dass sie damit aufhören sollen, sich auf Kosten anderer über sie lustig zu machen. Diese Menschen werden diesen schrecklichen Zeiten nie vergessen. Vielleicht wäre ein Klassen/Schulwechsel doch ziemlich hilfreich. Selbst wenn sie jetzt aufhören würden zu mobben, wird er immer im Hinterkopf behalten, dass die Leute sich über ihn lustig gemacht haben. Versuch vielleicht mal mit ihm zu reden.

Omg geh du doch mal zu ihm und freunde dich mit ihm an oder zeig ihm dass er nicht alleine ist, dass ist aber echt nicht okay, ihr zerstört so sein ganzes Leben. Geh doch einfach mit deinen Freunden zu ihm und nehmt ihn praktisch auf. Egal was die anderen sagen, ich bin mir sicher dass er dann auch "cooler" wirkt wenn er wenigstens einpaar freunde hat und dadurch auch selbstbewusster wird. Erklär des den anderen auf jeden fall auch nochmal dass es nicht okay ist soetwas zu machen und dass sie sich mal in seine lage versetzten sollen.

Wieso hast du und die anderen dass gemacht?! Versuch dich mit ihm zu befreundet!

Alle die ihn gemobbt haben, auch Du, habt ihm damit einen derart seelischen Schaden zugefügt, der ihn starkt negativ geprägt hat sein Leben lang begeiten wird! Das kann keiner wider Rückgängig machen oder abmildern! Der arme Junge hat ein Schaden fürs Leben! :(

Ich wurde selbt 1 1/2 Jahre gemobbt (aber weil ich beliebt war XD) und weiß daher leider wie der Junge sich fühlt!!

Ratschläge? Lass es beim nächsten Mal und versuche sowas zu unterbinden!

Wenn ich zB. gesehen habe, das jemand gemobbt wurde (das war bevor ich gemobbt wurde auf einer anderen Schule) und wusste ich konnte nichts direkt machen, dann habe ich es indirekt gemacht! Ich habe innerhalb meiner Clique das Thema gewechselt wenn die anfangen wollten zu lästern und denjenigen zu Mobben, habe sie auf bessere Ideen gebracht und wenn es sein musste, ihnen den Spiegel vorgehalten! Heißt, ich habe denjenigen gefragt wie er sich fühlen würde wenn man das mit ihm machen würde! Meist hat sowas geklappt, aber auch nur weil ich das stets "korrekt" übermittelt habe ohne beleidigend zu werden, aber auch ohne zu erwachsen zu wirken. Ich habe sogar mit Lehrern gesprochen, wenn die Mobbing Opfer das nicht getan haben. Ich habe mich auch schon vor allen vor ein Mobbing-Opfer gestellt und ihn verteidigt; aber sowas kann man gerade in eurem Alter nur machen wenn man viele Freunde hat die dann hinter einem stehen - weil man sonst selbst ein Mobbing Opfer werden könnte wenn man nicht die entsprechende Stellung in der Klasse hat ;)

Das einzige was dieser Junge machen kann ist die Schule wechseln!!!

Du sagst er tut Dir Leid? DANN TU DAS EINZIG RICHTIGE: Rede mit ihm und sage ihm, das es dir sehr Leid tut das Du da mit gemacht hast. Und sage ihm, das die Kids in deiner Klasse außergewöhnlich dumm sind und nicht alle Menschen so sind! Er wäre ein toller Mensch (egal ob das stimmt oder nicht) und sollte sich von solchen Idioten nicht das Leben zerstören lassen!

So wird der Junge sehen, das es auch unter vielen Idioten nette Menschen gibt die sowas bereuen und so kannst Du noch was gutes bei ihm bewirken! Auch wenn er in dem Moment nicht nett reagiert oder so, aber tief in seinem inneren wird er es wissen...

vielleicht solltest du ja versuchen, dich mit ihm an zu freunden ... oder erzähl halt deinen freunden davon und ihr könnt ihm zusammen helfen ^^ ich glaube, ich würde in dieser situation den "bösewichten" wortwörtlich in den hintern treten ;D