Wie kann ich im nächsten Schuljahr kein Aussenseiter mehr sein?

8 Antworten

Die du bereits kennst einfach ignorieren und sein wie du willst. Denk einfach ist doch egal was die denken. Versuch neue Freunde zu finden und mit denen mal abmachen

Triff dich mit den anderen auch nach der Schule. Lade sie immer wieder ein und habe Spaß! Es hilft viel!

Man braucht keine Freunde es ist wunderbar, alleine zu sein.

So wie du schreibst, scheinst du total nett zu sein! Mach dir das stets bewusst und geh einfach selbstbewusster auf die leute zu! Das ist zwar leichter gesagt als getan, aber wenn der erste schritt (kontaktaufnahme) erstmal gemacht ist, geht das andere fast von selbst! Um auch mit den RICHTIGEN leuten in kontakt zu kommen solltest du alle in deiner klasse mal genauer unter die lupe nehmen, du wirst dann mit sicherheit einige gemeinsamkeiten  mit dem ein oder anderen feststellen, die ein toller aufhänger für ein erstes gespräch sein können :)

Hi, ich kanncgut verstehen wie du dich fühlen musst. Es wäre sehr gut, wenn du einfach mal auf mitschüler zugehst, die du sympatisch findest, und mit ihnen einfach mal irgentetws redest. Dazu musst du allerdings schon ein bisschen selbstbewusstsein haben. Du wirst dann schnell merken, ob sie lust haben mit dur zu reden oder nicht. Falls ja ist es wichtig, den kontakt zu halten und sich in der nächsten pause wieder zu ihnen zu stellen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.viel glück

Lg Eli