Ich habe jede halbe oder Stunde wieder Hunger?

5 Antworten

Was isst du denn? Wenn du dir Früchte und solche Dinge reinhaust ist es klar, dass du schnell hunger bekommst weil dein Insulinspiegel nach oben schiesst und genau so schnell auch wieder fällt.

Wenn du gute Fette Proteine und Kohelhydrate (Ballaststoffe) in sinnvollen Mengen zu dir nimmst, solltest du definitiv länger gesättigt sein.

Das nennt man Heißhunger.
Du fühlst dich nicht hungrig, weil dein Körper die vorherige Mahlzeit schon verdaut hat, denn so schnell geht das nicht.

Heißhunger hast du weil dein Körper nach irgendwas verlangt, das ihm fehlt. Womöglich ist deine Ernährung zu einseitig.

Iss kalorienarme aber füllende, also volumenreiche Lebensmittel.

Lg

HelpfulMasked

Ständiges Hungergefühl trotz ständigem Essen deutet auf eine Fehlernährung hin. Irgendwas fehlt in Deinem Essen, was Dein Körper braucht. Das kommt gerade bei Vegetariern/Veganern öfter vor, weil zum Beispiel häufig das Fett (als Geschmacksträger, Aufschließer bestimmter Vitamine - z. B. Vitamin A - und werthaltiger Nährstoff!) fehlt. Fett, insbesondere tierisches (auch fetter Fisch oder Butter) erzeugt Sattheitsgefühl, so ist der menschliche Körper von Natur aus programmiert. Ersetzen kannst Du tierisches durch pflanzliches Fett, zum Beispiel Sonnenblumen- oder Olivenöl (bitte kein Palmöl, dafür werden in den Tropen Wälder gekillt!)

Auch Kohlenhydrate (Nudeln, Brot, Kartoffeln) sorgen für mehr Sattheit als nur Körnerpicken und Salat. Aber immer mit irgendeinem Fett, bitte.

kommt darauf an was du isst