Ich habe in meinem gebraucht gekauftem Haus im Keller einen Kabelanschluss Kasten entdeckt - Wie bekomme ich das Signal in die Wohnung- Danke?

4 Antworten

Kabelanbieter anrufen und Kabelfernsehen bestellen - so einfach.

Der Kabelnetzbetreiber installiert dann einen Verstärker am Anschlußkasten und misst das System ein.

Bastelst Du da einfach so Kabel dran ohne Verstärker und vor allem ohne Einmessen des Systems bekommst nicht nur Du sehr schlechten Empfang sondern machst auch die Signale der ganzen Straße "platt". Dann drohen mehrere Anzeigen. Ein mal Schwerer Diebstahl durch erschleichung von Leistungen (Schwarzgucken) und dann Schadensersatzklagen wegen dem Ausfall des Systems, das sind die Kosten der Techniker herauszufinden, dass Du das warst, das beheben (Dich abklemmen) und natürlich den Ausfall und Entschädigung der Kunden die Du da gestört hast. Hängen da Geschäftskunden (Internet, VoIP Telefonie) dran die Du unterbrichst haben die Anspruch auf richtig viel Schadensersatz den Du dann bezahlen musst.

MeisterPro555
Fragesteller

Hallo, ich habe nicht vor "Schwarz zu sehen", da ich alles mit SAT aufgebaut habe. Ich will den Dienst mit Internet beantragen. Doch vorher will ich mir die Leitung aus dem Keller in die Wohnung legen und weiß nicht so recht wie. Was für einen Kabel brauche ich, gibt es besondere Geräte die ich kaufen muss etc.

Commodore64  06.06.2015, 11:14
@MeisterPro555

Den Anbieter anrufen und fragen, der weiß es am allerbesten.

Du musst Dir nur überlegen, wo Du den Übergabepunkt für das Modem haben willst. Wenn Du rein Internet machst, kann das auch direkt der Keller sein. Hier also einfach Netzwerkleitungen in die Nähe des Anschlußkastens ziehen. Am besten direkt zwei (oder mehr) für den Fall, dass später noch Telefon hinzu kommt. Telefon kann man nämlich auch über Netzwerkleitungen bequem anschließen, auch ISDN und analog.

guenterhalt  05.06.2015, 12:45

Dann drohen mehrere Anzeigen. Ein mal Schwerer Diebstahl durch erschleichung von Leistungen (Schwarzgucken) und dann Schadensersatzklagen wegen dem Ausfall des Systems, das sind die Kosten der Techniker herauszufinden, dass Du das warst, das beheben (Dich abklemmen) und natürlich den Ausfall und Entschädigung der Kunden die Du da gestört hast. Hängen da Geschäftskunden (Internet, VoIP Telefonie) dran die Du unterbrichst haben die Anspruch auf richtig viel Schadensersatz den Du dann bezahlen musst.

wer mir unaufgefordert etwas in meinem Hause überlässt, mir ein Paket mit Wertsachen schickt ... kann nicht nachträglich auf Diebstahl  klagen und auch noch Schadenersatz verlangen, wenn ich die Sache auch benutze.

Sollte der Vorbesitzer des Hauses seine Verträge nicht gekündigt haben, dann trägt dieser auch die Verantwortung.

So einfach wie du, @Commodore64,   das hier darstellst ist es doch nicht.

Commodore64  06.06.2015, 11:17
@guenterhalt

wer mir unaufgefordert etwas in meinem Hause überlässt,

Du hast in so einem Fall das Haus mit dem Kasten drin gekauft. Kauf bricht keine Verträge die der Vorbesitzer abgeschlossen hat.

Sonst muß ja niemand der ein Haus gekauft hat Strom, Wasser, Gas oder sonstwas bezahlen weil er das ja alles einfach in seinem Keller findet und nutzen kann. Und wenn Bus und Bahn unaufgefordert neben einem halten darf man auch nicht einfach ohne einen Fahrschein zu lösen einsteigen und mitfahren.

kabel ins wohnzimmer verlegen und an den Hausanschlusskasten anschließen. das andere ende muss dann noch mit der tv buchse verbunden werden. am besten über eine dose in der wand. wenn du mehr als einen tv anschließen willst, empfielt sich noch ein verstärker.

lg, Anna

bevor man so eine Frage stellt, sollte man wissen, wer sich am am´nderen Ende verbirgt. TV-Kabelempfang ist nicht kostenlos, so dass u.U. dort überhaupt nichts eingespeist wird. Die Einzelnen Anbieter ( wie Kabel Deutschland)  bieten eine Verfügbarkeitsprüfung im Internet an. Andere vielleicht auch. Wenn das geht, dann setze dich mit denen in Verbindung.

erst mal solltest du feststellen, ob dort überhaupt irgend ein Signal anliegt. Ja und dann musst du halt Kabel verlegen.