Ich habe in meinem 240 Liter Aquarium Fadenfische und skalare, kann das gehen?

2 Antworten

Das Becken ist für 3 Skalare zu klein und ausserdem für diese Fische zu wenig hoch. Becken sollte mindestens 60 cm hoch sein... und für eine Paarhaltung mindestens 400 Liter fassen.

Ausserdem passen Fadenfische nicht zu Skalare. Skalare sind Barsche und zu rüpelhaft für die Mosaikfadenfische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
moflow112
Fragesteller

Ok danke✌👍

Es kann schon sein. Ist aber unwahrscheinlich. Aufpassen und beobachten musst du sowieso. Am besten ein Ausweichbecken bereithalten, oder sich gleich von Ffis oder Skalaren trennen.

Ebenso für gute Strukturierung sorgen, mit ua Ceratopteris und Wurzeln

moflow112
Fragesteller

Danke, so ein ausweichbecken (300l) kriegen wir auch demnächst. Das Becken ist auch,struckturiert eingerichtet.👍