Aquarium Besatz (Fadenfische)?

3 Antworten

Hallo  Aquadev,

Ich finde das Du genug Fische hältst, man sagt, weniger ist mehr.

Die Mosaikfadenfische würde ich nicht aufstocken, ich hatte mal ein Pärchen, leider ist das Männchen gestorben, dem Weibchen wollte ich was Gutes tun und kaufte ein neues Männchen, das ging leider gar nicht gut aus, das Weibchen hat das Männchen nicht akzeptiert und ständig gejagt, am Ende starben leider beide durch den Stress. Vielleicht könntest Du die Neons und die Panzerwelse aufstocken, aber ich weiß nicht um wie viele, vielleicht 30 Neons und 20 Panzerwelse, aber sicher bin ich mir da nicht.

MfG Iris

Die Mosaikfadenfische kannst Du noch aufstocken. Wennd as Aquarium leer aussieht, kann eventuell auch eine stärkere Bepflanzung helfen.

Hallo

Probier es aus mit mehr Mosaikfadenfischen- bei üblem Zoff musst du eingreifen. Der ist möglich, kann aber auch gut gehen. Besser wärre so etwas allerdings mit mehreren Becken wegen Ausweichmöglichkeiten. Oder mit einem Quarantäne- plus ggf Ausweich- 54iger oder Maurrerkübel oä.

Stattdessen kannst du auch die Neons auf 40 aufstocken. Oder den Neons noch ein paar (10 12) kleine Hyphessobrycon zugesellen.