Ich habe in Ägypten Roten und Grünen Pfeffer gekauft. Nun färbt sich die Farbe ab. Ist das normal?

6 Antworten

Eine Freundin hat auch "Roten Pfeffer" aus Ägypten mitgebracht. 1. Hatte ich schon mal Roten Pfeffer der sah anders aus und 2. kann man sehen das es weißer Pfeffer ist der mit irgendeinem roten Pulver eingefärbt ist. Touriverlade würde ich meinen. Ob dieses Farbpulver für Lebensmittel geeignet ist oder vielleicht sogar Gesundheitsschädlich, deshalb lieber die Finger bzw. Zunge davon lassen.

Nein, das ist nicht normal... Vielleicht falsch gelagert.

Normal ist das nicht, was hast Du wirklich gekauft?

mehni
Fragesteller

Auf dem Markt gab es neben den Weißen und Schwarzen Pfeffer auch den Grünen und Roten.

Laut dem Verkäufer alles Pfeffer.

Der Verkäufer hat Dich wohl verladen. Es gibt keinen (echten) roten Pfeffer, sondern nur schwarzen, weißen und grünen.

joschkaiser  10.09.2008, 04:55

Wenn mans ganau nimmt hast du natürlich recht. Verladen hat er dich zumindest was den Ausdruck angeht aber nicht wirklich,weil der rote Pfeffer eben gemeinhin als roter Pfeffer verkauft wird, auch wenns botanisch gesehen kein Pfeffer ist. Hat sich aber so eingebürgert, das ich das nicht als verladen bezeichnen würde. Trotzdem würde ich sagen stimmt was nicht, da der Pfeffer normal nicht abfärben dürfte. Aber was? hab auch keinen Plan

Sind das vielleicht Liebesperlen, und der Pfeffer war eine Fälschung?

mehni
Fragesteller

Nein Liebesperlen können es nicht sein, denn unter der Schale sieht es nach Pfefferkörner (Weiß) aus.