Wer weiß die alternativ Farbe zu Wella Eos Pflanzenfarbe 'schwarzer Pfeffer'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich Rotschopf bin kann ich dir natürlich nicht sagen ob das dann genauso aussieht wie deine letzte Farbe, allerdings scheint diese Pflanzenfarbe zujm Grossteil aus Henna zu bestehen.. wenn du es also mit schwarzem Henna versuchst (http://www.besser-natur.de/henna-pulver-schwarz.html) könnte es klappen

Allerdings fehlt dann der Farbverstärker aus deiner alten farbe ("ölversetztes, staubfreies Pulver, 80% Pflanzenanteil, mit natürlichen Farbstoffen wie Henna und Ingido kombiniert, mit Farbverstärker, 120 g "), wird also warscheinlich etwas anders in der Handhabung

Liebe Grüße, Pauly

eine exakt gleiche Farbe gibt es nicht, da die Farbe ja vom Markt genommen wurde wegen der Inhaltsstoffzusammensetzung.

Von Khadi gibt es reine Pflanzenfarben, die auch im dunklen Bereich schöne Ergebnisse erzielen. Da könntest du Hellbraun pur oder gemischt mit Dunkelbraun probieren. Hier handelt es sich um eine reine Pflanzenfarbe (nicht wie bei Eos um einen Mix aus Pflanzenfarbe und synthetischer Tönung), ist deshalb meist noch besser verträglich.