Ich habe ihn etwas gefragt und er hat mit „Jo kann man machen“ geantwortet ist das gut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Jo, kann man machen" ist Jungssprache und bedeutet so viel wie "Sehr gerne" auf einer versuchsweise besonders coolen Art - denn viele Emotionen zu zeigen (z.B. "Sehr gerne, das würde mich echt freuen") wird auch heutzutage unter Jungen eher als "uncool" betrachtet. Dementsprechend scheint er an dem Treffen generell interessiert zu sein.

MaxMustermanOk  27.05.2022, 15:35

Erinnert mich ein bischen an den Teil in irgendeiner Fernsehsendung wo zwei Pfälzer in der Sauna sitzen und sich gegenseitig (scheinbar o.o) nur mit "häääää", "häää" und "hääääääääää" unterhalten.

Die Moderatorin hat es dann immer schön auf hochdeutsch übersetzt 😅

Muss sagen ich kann die Antwort ganz und garnicht leiden. (nur persönliches empfinden in der antwort)

hört sich nicht an als würde er dann 100% bock darauf haben, allerdings reden viele männliche mitmenschen so- mein gefühl würde allerdings sagen
'ja ne dann nicht, entweder 100% oder garnicht'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo2022790
Fragesteller

Okay haha danke

Jo, kann man als gut betrachten

Klugscheisse69  27.05.2022, 15:33

Er ist jetzt nicht begeistert aber ist ok, kann man machen

Erst, wenn es wirklich was wird.

Das "Jo......" hört sich nicht so begeistert an.

Kommt darauf an was die Frage ist aber es ist eher positiv :)

LG deine Lavendelmond