Ich habe heute eine Gehkrücke im Bus gefunden, warum sollte jemand die dort lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, gerkor.

Vermutlich kann die Person, die die Krücke zurückgelassen hat im Bus, ganz gut laufen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er seine Gehhilfe aus diesem Grund einfach nur vergessen hat.

Vermutlich wird er sich wieder melden, denn der Busfahrer wird sie mit Sicherheit noch eine Weile verwahren.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  08.07.2022, 11:09

Hallo, gerkor. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  08.07.2022, 23:24

Hi, gerkor. Lieben Dank für den ⭐️. Du bekommst von mir ein Kompliment. Gib mir bitte 2 bis 3 Tage Zeit. Ich habe einen riesigen Vorlauf. Liebe Grüße, Renate.

In Fundbüros werden die absurdesten Sachen abgegeben, wie Zahnprothesen, Glasaugen und natürlich der Klassiker; Regenschirm.

Warum wurde die Gehkrücke im ÖPNV zurückgelassen ?

Preiset den Herrn, ein Wunder ist geschehen, Ihm ist ein Bein gewachsen.

Alternativ- Betrüger zum Nachteil einer Versicherung, der als angebliches Unfallopfer eine Verletzung vortäuschte um in den Genuss von Versicherungsleistungen zu gelangen.

Diese Form des Betruges zN einer Versicherung ist häufig, geht bis Selbstverstümmelung zB Verlust eines oder mehrere Finger oder der Hand.

Dann wird es wohl doch kein Wunder gewesen sein....

Hallo gerkor!

Ziemlich sicher hat der Besitzer den Bus - warum auch immer - überhastet verlassen, er wird sich melden und die Krücke / Gehhilfe zurück bekommen

Kann natürlich auch sein, dass er sie nicht mehr braucht oder nie gebraucht hat

Dann wird die Sache mysteriös, schönen Tag

Das kann viele Gründe haben..

  • ich habe im Verkauf gearbeitet, wenn alte Menschen kamen, die eigendlich ne Krücke brauchen, haben sie diese manchmal vergessen...sie sind schon etwas "senil" und denken nicht mehr dran..die Krücke ist ne Hilfe, sie können auch ohne, aber nur sehr schwer und langsam....sie merken es nicht und wenn ist der Bus schon weg...
  • Junge Leute/jüngere Leute die die Krücke neu haben und noch nicht geübt mit sind..sehe da oft..die haben nen Gibs ind die Krücke soll ja das Bein entlasten..also Bein in die Luft und Krücke benutzen..oft "laufen" sie oder benutzen sie aber den Fuss dennoch und vergessen dann die Krücke
  • Jemand tut nur so als bräuchte er eine Krücke
  • Ein Kind oder eine andere Person soll/wollte die Krücke wohin bringen und hats vergessen (vielleicht fast vergessen auszusteigen, schnell noch aus dem Bus gespriungen und Krücke vergessen)

Gibt sicher noch andere Gründe...

Die Frage lässt viel Spekulation zu. Antwort wirst du wohl nur vom Besitzer erfahren.

  • Vielleicht war die Krücke von keinem der Sie brauchte, aber jemanden vorbeibringen wollte
  • Vielleicht konnte die Person die die Krücke hatte, nicht schnell genug zur Krücke hin laufen und musste aussteigen
  • Teenager machen viel Unfug. Was macht der Einkaufswagen auf dem Parkplatz ohne Kaufhaus :D
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung