Ich habe Fernweh :-(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das sehr gut verstehen, ging mir mit 17 genauso. War dann mit 18 auch sofort "drüben".  Großer Fehler. Kann mich cortijero nur anschließen. Die Menschen sind sssseeeehhhhrrrr anders als bei uns. Ich würde jetzt nicht gerade sagen dumm, aber auf jeden Fall sehr religiös verbabbt und äußerst intolerant. Ausländer sind nicht gerade gern gesehen, egal woher sie kommen. Die Wirtschaft ist einfach so schlecht, dass jeder "Fremde" auch als Konkurrent erkannt wird.

Man muss schon sehr oberflächlich und egoistisch sein um dort leben zu können. Aber, ich würde mir von anderen auch meine Träume nicht nehmen lassen. Eigentlich ist es nicht schwer. Erstmal im Urlaub einen Job suchen, dann sehen ob es einem immer noch gefällt. Hilfe vom Staat bekommst Du nicht. Hier gilt jeder gegen jeden.  Aber es gibt natürlich von Staat zu Staat teilweise große Unterschiede. Ich selber habe in Florida, Mississippi, Louisiana und Texas gelebt. War aber auch im Osten und fand es einfach nur so schlimm, dass ich nicht mal 2 Wochen ausgehalten habe.

Ein tolles Land und nette Menschen - für den Urlaub. Auch für einen verlängerten Urlaub, aber für immer - hmmm...

Du musst ja nicht gleich alle Zelte abbrechen - mach erst die Schule fertig und ganz wichtig - eine Ausbildung.

Und dann hast Du sogar Chancen in den USA einen Job zu bekommen.Bei Disneyworld suchen die jedes Jahr Leute die für ein Jahr dort arbeiten. Auch beim Arbeitsamt sind Stellen ausgeschrieben, aber nur für Leute die eine Ausbildung haben.

Und wenn Du nicht möchtest, das Menschen zu Dir sagen, "das schaffst Du nicht" - mache Deine Pläne für Dich alleine und erzähl es nicht jedem. So kannst Du ganz alleine für Dich entscheiden, was Du tun möchtest.

Abschließend möchte ich Dir noch sagen, dass in den meisten Staaten Du erst ab 21 Jahren erwachsen bist und mit 18 nicht einmal ein Bier trinken darfst - geschweige denn in einer Kneipe mit Freunden rumhängen. Aber heiraten dürftest Du schon ;)

Hallihallo und guten abend,

ich kann Dir da leider auch keinen guten Tipp geben außer Dir zu raten rüberzufliegen!! mir geht es da aber genauso, habe manchmal schon das Gefühl das es krankhaft ist. Liebe die USA auch sehr und möchte auf Dauer auch sehr gerne dorthin ziehen mit meiner Tochter. Möchtest Du denn für immer dorthin ober einfach mal 2-3 Wochen Urlaub verbringen? Ansonsten rate ich Dir einfach mal als au-pair rüberzugehen, das ist soweit ich weiß noch bin zu dem 25 Lebensjahr möglich.

Es gibt sehr gute Seiten im net über die Du dich informieren kannst wie das Leben dort ist! Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und durchhaltevermögen um Deinen Traum zu verwirklichen.

Ja das Amerika nicht so ist wie man es aus dem Fernsehen kennt sollte jedem bewusst sein und es gbt sicherlich viele Dinge die Verbesserungsfhähig sind :-). Mich persönich reizt einfach das Land, gut mit den Menschen dort müsste man dann zwangsläufig klar kommen wenn man sich entscheidet dorthin zu gehen, das lässt sich leider nicht ändern. Ich persönlich kenne aber auch viele positive Berichte aus den Staaten, das alles sind Personen die nie wieder nach Deutschland zurück wollen. Ich denke das jeder von uns andere Ansprüche und Erwartungen hat und jeder auch seine eigene Sicht der Dinge. Darum rate ich auch jedem sich ein eigenes Bild zu machen und sich von niemand anderem etwas einreden zu lassen. Erfahrungen muss jeder selbst sammeln und ohne Kämpfen geht es nirgends. Deutschland ist halt ein Sozialstaat, ob das nur positiv gesehen werden kann weiß ich nicht. Wie lange das System so in dieser Form noch funktionieren kann weiß ich nicht ich glaube aber auf Dauer nicht daran weil auch "wir" im Grunde pleite sind und von diesem Schuldenberg wohl niemals mehr runterkommen werden. Naja das ist aber ist ein anderes Thema.

Wünsche denen die "rüber"wollen viel Glück und Erfolg und lasst euch nicht unterkriegen

Der beste Rat ist einfach: Mach es! Du musst ja nicht  gleich auswandern. nimm dir ein paar Monate oder ein Jahr und schau dir an, ob es dort wirklich so ist, wie du es dir erträumst.

Du musst nur schauen wie. Zu meiner Schulzeit waren einige als Austauschschüler ein halbes oder ganzes Jahr in Amerika. Frag doch mal deinen Englischlehrer oder deinen Rektor.

Wenn du nicht mehr zur Schule gehst, schließe ich mich LaBruja mit der Opair-Idee an.

So oder so: lebe deinen Traum, statt dein Leben zu träumen und lass dich von den Zweiflern nicht unterkriegen.

Gehst du denn noch zur Schule ?

aber das ist eigentlich nicht so wichtig . Ich würde dir raten , nach der Schule etc. erstmal ein Au-Pair Jahr zu machen . Dort kommst du als Kindermädchen in eine Gastfamilie . Danach kannst du erstmal zurückkommen und nochmal drüber nachdenken , ob du wirklich nach Amerika auswandern möchtest . Denn einmal da , kannst du nicht so schnell zurück , das kostet ja einiges . Aber ansonsten , lass dich nicht erdrücken , ich wollt auch schon immer mal nach Amerika , das Land zieht einen einfach magisch an :D .

KleineFee1981  08.04.2011, 21:41

Nein ich gehe nicht mehr zur Schule, bin auch ein wenig älter als Du, bin schon 29 Jahr jung :-) möchte aber auch schon seit längerem gerne rüber. Ich würde nie sagen das ich für immer gehe aber ich denke das ein vorerst begrenzter Zeitraum gesetzt werden sollte indem man entscheidet ob man wirklich bleiben möchte oder auch nicht. Es gibt so viele Dinge zu beachten und vor allem benötigt man eine Arbeit und Startkapital, ohne dem geht es einfach nicht. Eine Freundin ist nun nach langem hin und her endlich rüber gekommen und das obwohl sie dort verheiratet ist. Das war alles sehr sehr Zeitaufwendig und nervenaufreibend aber auch sie sagt das die Mentalität einfach ganz anders ist als die der Deutschen. Aber ich denke das muss jeder für sich alleine entscheiden. Natürlich gibt es auch viel Schatten aber es liegt halt daran wie man die Dinge sieht, "wir" Deutschen sind halt eher negativ eingestellt und bekannt für unsere maulerei :-D, erlebe ich fast täglich. Werde aber alles geben das ich mal i-wann ganz rüberkomme. Weißt Du denn schon in etwas in welche Ecke du gehen würdest?

LaBruja  08.04.2011, 22:47
@KleineFee1981

Also ich wollte schon immer mal nach Texas , zu so ner Ranch oder so :D . aber mich interessiert natürlich auch New York und Californien . Aber am liebsten würde ich einmal quer durch Amerika reisen , es gibt einfach so viel , was ich mal gesehen haben möchte ( Missishippi , Mount Everest , Hollywood ... ) :D .

KleineFee1981  09.04.2011, 08:35
@LaBruja

Texas reizt mich auch sehr jedoch sind die Gesetze und Vorschriften dort sehr hart. Ich persönlich würde die Ostküste (Balitmore,Boston) oder California wählen. Werde weiterhin daran arbeiten das es funktioniert. Ich weiß wie es ist wenn man zu diesem Thema belächelt wird, man wird nicht wirklich ernst genommen. Aber eines Tages spiele ich meinen Trumpf aus und gehe :-D, freue mich da jetzt schon drauf!!

UnitedMainiac
Fragesteller
@KleineFee1981

Hey Danke für eure Antworten ich würde gern nach California :-) ich wünsche euch auch Viel Glück dabei das ihr es schafft

I see you in America ;-)