Kann man mit unter 18 Jahren (17) in die USA auswandern?

6 Antworten

Um als "Nicht-Amerikaner" dauerhaft in Amerika (gemeint sind die USA) Leben zu können braucht man eine Green-Card. Die beinhaltet dass man sicher nachweisen kann eine legale Festeinstellung in den USA zu haben. Um in die EU von außerhalb einwandern zu können gilt überings das gleiche und da muss dieser Job sogar noch eine gewisse Stellung/hohen Verdienst aufweisen. Ich kann mir gut vorstellen dass es in Amerika ähnliche Regelungen gibt.

Wenn du nicht zufällig Hochbegabt bist und mit 17 schon deinen Doktortitel in der Tasche hast, wird das wohl erstmal nichts...

Sollte dein Wunsch sein, nur begrenzte Zeit dort zu sein, sozusagen als Erfahrung, dann gibt es während des Studiums meistens viele Möglichkeiten zu Auslandssemestern. Halt dich ran in der Schule und das wird irgendwann was :)

lese mal was rechtsgeschäft bedeutet.

>18 jahre ist man voll geschäftsfähig und kann dann alle rechtsgeschäft machen. sonst ist man beschränkt geschäftsfähig. (ander länder ander regeln?)

selbst wenn es gehen würde, dann ist es sehr schwer zu unterscheiden was man <18 jahre mögich ist und was nicht?

Huhu,

ich bezweifel es da deine Eltern immer noch das Sorgerecht von dir haben.
Es ist schon überhaupt schwer alleine unter 18 in eine eigene Wohnung zu ziehen.

Nein. Infos zur Einwanderung sind hier zu finden:

http://www.uscis.gov/