Ich habe es bei einem mädchen versaut. was soll ich tun?

6 Antworten

Ist klar dass sie sauer auf dich ist, denn du hast weder das Recht dich in ihre Beziehung einzumischen, noch hast du ihr zu sagen wer gut für sie ist und wer nicht. Sie wird schon selber wissen auf wen sie sich einlässt und wenn er wirklich nicht gut für sie ist, wird sie das schon merken. Lass sie erstmal in Ruhe und lass sie über die ganze Sache nachdenken. Wenn die Lage sich etwas beruhigt hat kannst du versuchen dich ihr langsam auf freundschaftlicher Ebene wieder anzunähern.

Schenk ihr einen 20 Euro H&M Gutschein und einen großen Teddybären mit Es tut mir ganz dolle leid und fertig. Da ihr noch 14 seid, denke ich sollte das passen. Und natürlich wird sie sauer. Was glaubst du was das ist? Ein Anime? Denkst du sie fängt dann an zu weinen und sagt dann du hast recht, du hast ja so recht. Lass sie doch, ist ihr Leben. Wenn es Schluss ist, dann versuch deine Chance, aber anderen Leuten, egal wie scheissse sie sind, die Freundin auszuspannen, ist unter aller Niveau!

Mach erstmal gar nichts.

Es war falsch, daß du ihr das geschrieben hast, auch wenn du denkst, daß du Recht hast. Sie befindet sich in einer Beziehung. Sie hat ihn erwählt, auch wenn er in deinen Augen ein Schuft ist.

Bitte stell dir die Sache mal umgekehrt vor: Sie wäre DEINE Freundin und jemand anderes schreibt ihr, du wärst nicht gut für sie - wie würdest du dich fühlen?

In Beziehungen mischt man sich nicht ein. Niemals.

Da sie einen Freund hat, solltest du sie nicht zu sehr bedrängen, denn sonst könntest du auch noch Schwierigkeiten mit ihrem Freund bekommen.

Auch wenn er in deinen Augen nicht gut für sie ist, solltest du ihn ihr nicht ausreden, denn das grenzt schon an auspannen und das solltest du nicht machen.

Schenke ihr etwas Tolles.

Es muss vielleicht nicht teuer sein, aber etwas sorgfältig ausgewähltes bzw. Selbstgemachtes.

Zeige ihr, dass du findest, dass sie ein so schönes Geschenk wert ist. Schreibe ihr vielleicht auch noch eine nette Karte, aber versuche auf keinen Fall irgendwas von Liebe zu schreiben, sonst denkt sie vielleicht, du willst sie anbaggern und ihr den Freund ausschlagen.