Ich habe einen Halbbruder wie soll ich damit umgehen?

1 Antwort

Mit 14(?) bist du alt genug um selbst zu entscheiden- auch über die Köpfe deiner Eltern hinweg- ob du deinen Halbbruder kennenlernen willst oder nicht.

Wenn dein Vater rumeiert, von wegen...jaaa, keine Ahnung....bla bla bla...dann finde Wege herauszufinden wie er heißt, wo er wohnt...usw.

Wenn dein Vater Unterhalt zahlt, dann hat er auch alle anderen erforderlichen Daten! Du musst sie nur finden.

Name, Wohnort, Straße, Schule...

Du musst ja nicht direkt persönlichen Kontakt aufnehmen. Wenn du seine Schule herausgefunden hast, kannst du ja auch erstmal "nur gucken gehen".

Und wenn du dich nicht traust ihn anzusprechen, kannst du ihm ein Briefchen übergeben lassen. Vielleicht weiß er ja auch von dir und ist neugierig- vielleicht aber auch nicht...

Lass es auf dich zukommen und erwarte nichts, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden- Top oder Flopp....

Mein Vater war zwei mal verheiratet und hat mit "unter Todesstrafe" verboten meinen Halbbruder zu suchen. (Wenn du das machst, dann bist du nicht mehr meine Tochter- als Teenager lässt man sich leider von solchen Sätzen beeindrucken!)

Ich habe mich nicht getraut und es später sehr bereut, weil er schon tot war, als ich endlich- als Erwachsene- bereit war mich damit auseinander zu setzen.