Ich habe einen guten MSI Gaming Laptop und dieser ist ziemlich laut (der Lüfter denke ich mal) wie kann ich die Lautstärke reduzieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meist liegt es daran das die cpu mangels zu niedriger abwärmeleistung einfach zu heiß wird. am besten nur auf festen unterlagen ( tisch oder ähnlichen ) nutzten.

wenn du schonmal pc oder ähnliches repariert hast kannst du auch die original wärmeleitpaste durch flüssigmetall austauschen, was einen enormen unterschied macht!!!! und wenn dies schon gemacht wird, nicht vergessen die kühlrippen forsichtig zu säubern.

habe selber mehrere laptops und eigenen pc damit ausgestattet.

nächster krachmacher ist auch die festplatte ^^ austausch lohnt sich aber eher wenn du bemerkst das die langsamer wird.

wenn du weiter tips brauchst einfach melden ^^

ps wegen temp und harwarecheck kann ich passmark empfehlen ^^

mfg der Knusper ^^

Laptops sind halt so ne Sache

Da kannste nicht viel ändern

Was du machen kannst ist folgendes:

Kauf dir ein  laptopkühlerpad ,dann müsste er ein wenig leider werden,weil er dann ein bisschen kühler ist und der lüfter weniger aufdreht

Allerdings klappt das nicht nicht immer so wie es soll

Wiegesagt ist halt nen laptop

Melfizz
Fragesteller

Ok schade, danke für die schnelle Antwort ^^

Irgendwas zwischen Laptop und Tisch klemmen, sodass mehr Luft dazwischen kommt.
Darauf achten, dass du die Grafikkarte benutzt und nicht nur deine Onboard-Grafikkarte, falls du beides hast.

Kann auch sein das die Lüftung zu sitzt mit staubt und dadurch keine Luft mehr bekommt

Eine gute und bewährte Methode ist einfach den betroffenen Laptop runterzufahren.