Frage von dadaaaevid, 113

Ist ein Gamer Laptop immer laut?

Hey Leute, sind ->alle<- Gamer Laptops im Spielbetrieb laut? Wenn nicht, welche Laptops sind denn angenehm zum Hören während man spielt? Oder gibt es überhaupt Laptops gibt, bei denen die Lüfter leise sind, wenn man spielt. Ich habe nämlich das Problem, dass mein brandneuer Gaming Laptop ziemlich laut ist wenn ich spiele und wollte wissen ob das normal ist. ( bei Gaming Laptops) Danke im Voraus

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 79

Für viele große, langsam drehende Lüfter ist in einem Laptop kein Platz, die kleinen Schäufelchen müssen die Kühlleistung durch Drehzahl und somit erhöhte Lautstärke erbringen, um die Komponenten halbwegs unter den magischen 90°C zu halten.

Antwort
von sniggelz, 89

Besser laut und gute Kühlung als leise und schnell defekt. Gaming braucht Leistung, Leistung erzeugt Wärme und die muss abgeführt werden.

Des weiteren ist "laut" subjektiv. Jeder empfindet das anders. Ich habe einen Lenovo Y50-70 mit Core i7 und GTX960M. Der ist beim Zocken und Videoexport schon hörbar. Als laut würde ich ihn aber nicht bezeichen...

Antwort
von Joshi2855, 83

Da ist halt wenig Platz, der wird denk ich fast immer laut sein, wobei PCs ja eigentlich eh besser sind zum zocken, auch wenn du das jetzt nicht hören willst ;D Es gibt zwar "leise" Lüfter, aber ka ob das was in einem Laptop bringt.

Antwort
von ShadowBrother, 78

Was viel Leistung bringt und heiß wird muss um so mehr gekühlt werden.
Das ist hart, aber leider unvermeidbar :(

Kommentar von ShadowBrother ,

es sei denn du hast einen Laptop mit Wasserkühlung :D

Kommentar von Agentpony ,

Auch eine Wasserkühlung muss die Wärme abführen. Das lässt sich mobil nur sinnvoll mit Lüftern machen.

Kommentar von GelbeForelle ,

Aber man hat da schon viel mehr Platz für Lüfter, Hauptproblem einigermaßen gelöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community